ICH HAB DA MAL NE FRAGE! (Allgemein)

hütchen @, köln, Freitag, 19.11.2010, 18:59 (vor 5118 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 19.01.2011, 16:39

hallo alle zusammen!

[image]

und da das bild mal wieder soo viel unschärfer als in originalversion ist,
hier noch mal die frage: Wie wär es denn mit einem Stammtisch?

in oder um sülz. alle drei monate oder alle sechs. oder auch öfter.
oder an einem ganz anderen ort, wie zb. dem jugendpark (neben dem rheinpark).
(im jugendcafe kann man toll sitzen, oder es können sogar räume gemietet werden)

stammtisch "freud und leid"!?

ich warte mal die resonanz ab.
und bin auch bereit, alles planungstechnische in meine hand zu nehmen.

alles weitere, wenn sich einige (viele?) dazu geäußert haben und vorschläge gemacht haben.

schönes we,
mo

nachtrag:
hab einen anderen eintrag zu "stammtisch" gelöscht - war nicht mehr nötig -
und ein paar der wichtigen daten von dort hierhin transportiert.

HIER NOCH MAL EINE ÜBERSICHT DER BISHERIGEN FAKTEN:
- Wir treffen uns alle 3 Monate
- Am 2. Samstag des Monats, um 18:00
- Im Berrenrather auf der Berrenrather Straße (oder auch wechselnd in anderen Lokalitäten)
Ehem. Erzieher/innen sind eingeladen bzw. gerne gesehen.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Birgit @, Köln, Freitag, 19.11.2010, 19:15 (vor 5118 Tagen) @ hütchen

Hallo Mo,

keine schlechte Idee! Alle 3 Monate find ich gut! Sülz wäre o.K. ( kann besser mit öffentlichen Verkehrmitteln erreicht werden, als der Jugendpark ).
Bin mal gespannt auf die Resonanz!

Liebe Grüße
Birgit

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Ingo @, Lindlar, Freitag, 19.11.2010, 21:18 (vor 5118 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von Ingo, Freitag, 19.11.2010, 22:39

Hallo Mo,

sich regelmässig zu treffen ist eine wunderbare Idee, bei der ich gerne dabei sein würde. Stammtisch hört sich nur nach Abendveranstalltung an und da kann ich meine Rückfahrt knicken. Die Verbindung Lindlar-Köln ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab der Omi-Schlafenszeit nicht mehr drin.

Wenn wir uns in den vorgeschlagenen Abständen treffen wollen, würden wir da nicht auch ein Samstag oder Sonntag "opfern" wollen, an dem wir uns schon früher treffen könnten?

Gruß Ingo

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

ewt @, Köln, Samstag, 20.11.2010, 08:57 (vor 5117 Tagen) @ Ingo

Hallo Mo,
ich bin dabei

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 20.11.2010, 09:32 (vor 5117 Tagen) @ hütchen

huhu Langzeitstudentin herzallerliebst :-D
Da simma dabei datt iss prima...
ja so wie Birgitt es schrieb. Am liebsten in Sülz und erstmal auf alle 3 Monate ausprobieren. Es zeigt sich dann ja ob ein Stammtisch 4mal im Jahr eine tolle Sache ist. Was ich damit meine, ist auf jeden Fall flexibel zu bleiben wie oft man im Jahr ein Stammtisch haben will.

Viellicht sollte man im Januar starten und dann versuchen quartalsweise die Termine meinentwegen jeden 2. Freitag vorab schon festlegen. So das jeder weiss im Monat Januar, März, Juni, Oktober findet jdes 2 Wochende am Freitag statt. (Nur so mal als Beispiel)

Hier könnten wir mal auf EWT`s erfahrungen zurückgreifen wie die das im kölscheradio so handhaben.

Ingo nen Tipp: wenn alle Züge abgereist sind, kann man bestimmt auch mal in Köln bei jemanden übernachten!

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

hütchen @, köln, Samstag, 20.11.2010, 11:20 (vor 5117 Tagen) @ hütchen

hört sich ja schon ganz gut an.
wir halten mal fest:
- alle 3 monate
- in sülz? (hatte extra einen anderen ort vorgeschlagen, für die, die sülz nicht zu nahe kommen wollen, aber auch mitmachen wollen/können)
- (besser) den 2. samstag des monats (wieder für die, die mitmachen wollen/können, aber auch noch nach hause fahren möchten)

ich schlage vor, dass es ab der nachmittagszeit statt findet, so 16:00 uhr (wieder für könner und woller)

wir warten aber besser diesen monat ab, um zu hören/sehen, was andere interessierte (die evtl. von außerhalb anreisen) zu den bisherigen vorschlägen zu sagen haben.

ich mach mich aber schon mal auf die suche nach 'ner netten kneipe oder 'nem cafe.

ralf, du kannst entweder die organisation übernehmen, oder aber dein wissen mit mir teilen (falls es da was zu wissen gibt) und dieses per mail senden oder dich mal mit mir treffen.

ingo, es wird sich sicher eine couch oder matratze für dich finden. oder klaus kommt mit seiner fahrbaren schlafstätte und lädt dich zur übernachtung ein.

--

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Inge @, Köln, Samstag, 20.11.2010, 12:38 (vor 5117 Tagen) @ hütchen

Hi Mo,

wundervolle Idee! Bin auf jeden Fall dabei!;-)
Schönes Wochenende
Inge

--
yes we can...

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Little Bird @, Köln, Mittwoch, 24.11.2010, 14:31 (vor 5113 Tagen) @ Inge

Ich finde diese Idee sehr gut und bin gerne mit dabei.

Sülz ist super, aber kann auch gerne irgendwo anders in Köln und Umgebung sein.

Ich möchte gerne einen anderen Gedanken mit reinbringen in die Überlegung:

Rolf Koch hatte mich bei meinem letzten Besuch bei ihm gefragt, ob ich Interesse an einem ehemaligen Treffen habe, an dem auch manche ehemalige Erzieher teilnehmen möchten. Da ich nur positive Erfahrungen an meine Heimzeit habe, bitte ich diejeningen, für die das auf keinen Fall geht, dies einfach nur zu nennen, ohne mich zu zerfleischen. Ich kann auch ein klares Nein zur Teilnahme ehemaliger Erzieher durchaus nachvollziehen und akzeptieren.

Nen xtra Raum anzumieten, fände ich watt komisch für den Anfang, ich denke, nen reservierter Tisch in einem guten Lokal langt für den Anfang auch.

Little Bird

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

hütchen @, köln, Mittwoch, 24.11.2010, 16:51 (vor 5113 Tagen) @ Little Bird

hallo little bird,

das mit dem extra raum hatte ich eigentlich auch nicht im sinn.

und das mit den erzieher/innen hatte ich eigentlich auch im sinn.
(kannste noch folgen?):-)

denn ich denke dass sowieso nur erzieher/innen lust dazu hätten,
die sich nicht so fühlen würden, als ob sie einem tribunal gegenüber stehen würden.
also mal ganz deutlich: die keine kinderseele am stecken haben.

ich hoffe daher sehr, dass sich niemand von denen, die wollen und können, dagegen entscheidet.

--

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Axel @, Niederrhein, Mittwoch, 24.11.2010, 20:59 (vor 5113 Tagen) @ Little Bird

Hallo zusammen,

Schöne Idee,
ich bin grundsätzlich dabei (gerne auch mir Erzieher/-innen), ist bei mir immer nur ne Frage der Zeit.
Axel

ICH HAB DA MAL NE FRAGE!

Roswitha @, Köln, Donnerstag, 25.11.2010, 16:04 (vor 5112 Tagen) @ Axel

Hallo Axel

Super Idee, ich bin dabei

Rosi

--
Rosi

RSS-Feed dieser Diskussion