Die Mail von Bernd (Allgemein)
Hallo lieber Bernd!
In welchem Zustand hast Du das denn geschrieben???
Hört sich ja fast so an, als währst Du mit Dir im Reinen!!! Wer hat Dir das erlaubt?
Im ernst, sehr schön deine Gedanken, die klingen so nach Versöhnlichkeit. Das ist ein Zustand den ich auch seit ich was älter geworden bin mehr und mehr erreiche.
Jedoch ist dieser Zustand leider auch manchmal wie ein Pendel, dass dann wieder in die schmerzhafte Richtung ausschlägt.
Aber für mich ist es auch gut zu wissen, dass ich nicht ein so komplexes, nettes Wesen geworden wäre, hätte ich in der dissozialen Welt meiner Eltern leben müssen.
So ist auch in mir ein starker Wunsch nach Gerechtigkeit entstanden, ich der doch soviel Ungerechtigkeit erfahren habe. Vielleicht liegt ja darin eine Weisheit verborgen sozusagen für ein bewusstes Leben wenn auch leider nicht anstrengungsfrei. Aber manchmal bin ich auch sehr dankbar dafür, dass ich nicht so oberflächlich lebe und mir ganz viele Dinge bewusst werden oder sind. Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich anderen gegenüber stets gerecht gegenüber war, da gibts ne Menge an rüpelhaftem Verhalten an mir, auch heute noch manchmal. Vielleicht die Angst zu kurz zu kommen oder übersehen zu werden, die mein Verhalten dann reflexartig steuern. Aber erst kommt die Bewusstmachung und dann ganz allmählich auch die Veränderung. Zwischendurch falle ich immer wieder auf den Hintern, aber ich stehe dann wieder auf und mag mich trotzdem, denn ich weiss ja wo her das kommt und kenne die Zusammenhänge.
Ich bin dankbar das ich leben darf und in diese Welt gestellt wurde,dass war nicht immer so.
Lieben Gruß von Theo
Die Mail von Bernd