@rosa bozsa, @bernd, @scuppi (Allgemein)

hütchen @, köln, Donnerstag, 04.11.2010, 09:43 (vor 5133 Tagen)

hallo rosa bosza,
hier das versprochene bild von michaela, in doppelter ausführung.
leider ist das ausgangsmaterial schon schlecht, so dass das bild noch schlechter geworden ist.
werde es irgendwann mal einscannen (dann sollte es besser werden) und dann dieses hier ersetzen.
(ich glaub es ist vom sommer '81. h-j und ich waren in montpellier zelten und michaela und caroline waren dann später auch dabei.)
[image]
[image]

hallo bernd,
ich hatte mal geschrieben, dass ich noch bilder von deiner "kunst" auf der anton-antweiler-mauer habe.
hier hab ich mal 2 zusammen getan. werde auch sie irgendwann durch bessere ersetzen.
[image]

hallo scuppi,
die versprochenen bilder von uns sind leider zu schlecht, bzw. die personen sind einfach zu klein.
aber ich kann dir, wenn du mir mal deine adresse mailst (falls du es noch nicht getan haben solltest),
einige kopien zusenden. von schwester clara renata und uns. (hab ein paar wenige)

gruß an alle,
mo

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

@rosa bozsa, @bernd, @scuppi

bernd @, Bergisches Land, Sonntag, 07.11.2010, 23:51 (vor 5130 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von bernd, Sonntag, 12.12.2010, 12:16

:-)

hütchen @, köln, Montag, 08.11.2010, 05:53 (vor 5129 Tagen) @ bernd

hallo bernd,

ich fische zwar nicht gerade in den seichtesten gewässern, aber einer solchen sturmflut an philosophischen/ausgesprochenen gedanken und persönlicher lebenserfahrung
kann ich nichts entgegen setzen.
bis auf: es war schön, dass du uns/mich mal wieder in deinen kopf hast blicken lassen, bzw. etwas aus deinem kopf hast laufen lassen (und deshalb wollte ich deinen eintrag auch nicht unbemerkt/unkommentiert vorbei gehen lassen).

bis zum nächsten mal.

--

bernd @, Bergisches Land, Mittwoch, 10.11.2010, 05:29 (vor 5128 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von bernd, Sonntag, 12.12.2010, 12:18

:-D

hütchen @, köln, Mittwoch, 10.11.2010, 06:42 (vor 5127 Tagen) @ bernd

auch hi,

das ist mal ein vergleich, den ich auf mich(mein leben) übertragen kann, denn:

ich kenne wohl die regeln des schachs, kann auch die figuren bewegen,
aber - ich werde wohl niemals ans ziel kommen, da ich nicht die geringste vorstellung der gewinnchance
(und der strategie) habe.
ich ziehe so wie ich lebe: einfach drauf los, ohne groß nachzudenken oder das ziel anzuvisieren.

herzlichen dank für diese kleine einsicht in mein wesen :-)
(schach ist scheinbar nicht mein ding ;)

--

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 08.11.2010, 10:06 (vor 5129 Tagen) @ bernd
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 08.11.2010, 10:53

Hallo Bernd,
Venceremos (span. für „Wir werden siegen“) ist ein politisches Kampflied aus Chile und mit diesen Worten hast du deinen Eintrag beendet. Viele Gedanken aus unserer gemeinsammen Zeit kamen mir bei deinen Text auf. Die Rheinwasser, Pfadfinder und was weiss ich was es damals noch alles gab oder geben musste - du warst fast immer an forderster Front dabei.

Einer deiner grössten Schlachten die du damals gewonnen hast war den Namen unseres Pfadfinderstamm Hohenzollern in Solentiname umzuändern. Unendliche Grundsatzdiskussionen die fast schon einer Hirnwäsche glich "wer kennt nicht die interlektuellen Einwände von Uli P." und die letztendlich aus Diskussionsmüdigkeit zum glorreichen Sieg führten.

Ach da war ja noch was bei den Pfadfinderchen. Die Größte Bewegung aller Zeiten - kritiklos, selbstverherlichend, gedankenfrei, unabhängig und absolut überflüssig für den aussenstehenden Betrachter; aber intern das Krönchen im Pfadfinderstamm - Die Internationale Wombatsch Bewegung kurz IWB genannt! Sie Bestand zwar nur aus zwei Personen war aber das geistige Boot aller Nonsens - und du wurdest dort nie vollwertiges Mitglied lieber Bernd :-)
Ihr Slogan -
Gelb ist der Strand, grün ist das Land- das sind die Farben vom Wombatschland
wurde gradezu frenetisch zelebriert. Kritisch wurde damals diese Farbbeschreibung wie folgt agumentiert - "Grasgrün ist etwas vollig anderes als Natooliv und gelb allemal"
Selbst der Spucknapf berichtete ausführlich im Mai 1979 über das zweijährige Bestehen dieser Bewegung.

[image]

Ja der Spucknapf - Die Zeitung des Stammes wurde diese Heftchen schnell zum Renner verschiedener ernster und blödelder Themen. Einige Zeitungen hab ich noch und dokumentieren den damaligen Zeitgeist in Politik, Wirtschaft und Stammeszusammenhalt. Vielleicht erinnerst du dich noch an deinen vielen Zeichnungen im Heft!

Eine Wirklich wunderbare Zeit des kritischen Lernens zu den verschiedensten Themen die mit Sicherheit mich geprägt hat zu dem was ich heute bin. Es wird noch eine Herkulesaufgabe sein, alle Hefte zu digitalisieren...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

theothoni, Montag, 08.11.2010, 10:59 (vor 5129 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,

es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, wie man sich aus Bernd's Mail's die unterschiedlichsten Dinge herausziehen kann. Ich hatte mir übrigens erlaubt wegen des besseren Verständnis ne neue Überschrift zu setzen.

War wohl falsch?

LG

Theo

RSS-Feed dieser Diskussion