Klarstellung (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 16.10.2010, 10:22 (vor 5154 Tagen)

Ihr Lieben,
kritik muss sein und gehört zum geflegten Meinungsaustausch. Von daher vielen Dank an alle die sich zum gesperrten Tread geäussert haben. Wir Mods nehmen dies sehr ernst und auch gerne auf.

Doch was ist eigentlich passiert?
Zum einen muss ich sagen das wir Mods keine Zensur ausüben. Wir Mods möchten lediglich das die Forumsregeln eingehalten werden. Jeder der sich hier anmeldet wird auf die Forumsregeln hingewiesen und muss sich durch ein Mausklick einverstanden erklären. Wichtig ist uns nicht jede Kleinigkeit pingelig zu verfolgen vielmehr legen wir die Forumsregeln weiträumig und großzügig aus.

Unter Großzügig verstehen wir Mods in erster Linie einen Beitrag und dessen Antworten zu beobachten um zu sehen ob es moderat in den Beiträgen zugeht.
Hart durchgreifen tuen wir direkt, wenn eine Person persönlich beleidigt wird. Auch bei Kraftausdrücken verstehen wir keinen Spass wenn diese personenbezogen Angewendet werden.

Oft kommt es vor das ein Tread sehr gut von euch geführt wird aber ein einzelner Eintrag mal ein Ausrutscher werden kann und genau das ist unter anderen letztens passiert. Daraufhin hat Birgit als Mod folgerichtig reagiert und diesen Ausrutscher editiert und sogar noch begründet.

Der Tread "Psyschoecke" hatte aber noch mehrere Anlässe mir gegeben diesen zu sperren. Da waren Beiträge die sich harscharf an Anschuldigungen hielten und unnötige Beiträge die Erklärungsversuche darstellen sollten was man wirklich mit seinen Text meinte. Ihr seht also, was ein einzelner Ausrutscher auslösen kann und zum Schluss ein völlig anderen Themeninhalt als der ursprünglich angedachte erste Eintrag von Bernd inhaltlich versuchte auszudrücken.

Übrigens meinte ich das mit stiller Post, wo ein Begriff vorgegeben wird und zum Schluss was völlig anderes rauskommt. Erklärend möchte ich noch dazu sagen das ich nicht Bernd persönlich damit meinte sondern lediglich von mir ein Erklärungsversuch war, Bernd aufzuzeigen wie sein Gedanke zum Schluss in ein Thuabu verwurstet werden kann.
Ich erinnere Abschied wurde zu Bundeswehr - nichtverstehen des Textes - Agression - Klapse - Saufen - Erklärungsversuch. Wie war das nochmal mit der stillen Post das Wörtchen hieß anfangs Abschied und raus kam Erklärungsversuch.

Um keine weitere Eskaltaion oder aufbäumende Streitigkeiten unter Usern hochkommen zu lassen, habe ich den Trad gesperrt. Nur so kann das Forum weiterhin in der Zukunft exestieren. Wenn wir Mods Ausrutscher zulassen würden, hätten wir innerhalkb von wenigen Tagen ein totgelaufenes Forum wo keiner mehr Bock hat zu schreiben. Ich glaube kaum das wir das so wollen.

Und noch eins, wir Mods flegen nicht Anschuldigungen an einzelnen Personen öffentlich auszumachen. Uns ist auch nicht daran gelegen einen User zu sperren. Vielmehr versuchen wir, wenns sein muss mit den betreffenden User direkt und diskret in kontakt zu treten. Vieles klärt sich dadurch auf und für uns ist die Angelegenheit in aller Regel erledigt.

Es gibt aber noch weitere wichtigen Aspekte warum wir Mods schon mal durchgreifen müssen. Denkt doch mal an die neuen Usern. Wenn die Streitigkeiten welcher Art auch immer lesen, schreckt das eher ab als aktiv mitzumachen. Nicht zu vergessen auch, das diese Forum mitlerweile im Internet sehr bekannt ist und die Presse und andere Medien sich Informationen rausholen oder auch Studenten dieses Forum für ihre Diplomarbeiten heranziehen. Vergessen wir bitte auch nicht die vielen Aussenstehenden die hier mitlesen um sich über die Zustände, Meinungen und Lebenserfahrungen aus dem Heim zu holen.

Bitte seit so fair und arbeitet daran mit. Ich bin felsenfest davon überzeugt das dies hier ein gutes Forum ist und es auch bleiben sollte.

Vielen Dank
Euer Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Klarstellung

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 16.10.2010, 13:18 (vor 5154 Tagen) @

Hoi Theo,
eigentlich ist deine Frage ganz einfach zu beantworten.
Unter §2. Auftreten und Verhalten im Forum steht folgendes:

2.1 Von Beleidigungen, Verleumdungen, ehrverletzenden und ähnlichen Aussagen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen. Das gilt auch dann, wenn diese provoziert werden!

Damit dürfte sich deine Frage geklärt haben in man sich nicht provozieren lässt. Das gleiche gilt auch wenn andere aus deinen Einträge die Worte verdrehen.

Manchesmal ist es besser auf solche Äusserungen gar nicht erst zu reagieren. Ich weiß das ist schwer aber in dem Moment wo du reagierst hängst du automatisch im Streit mit drinn...

Ubrigens ist dir was in meinen Text zum Thema Klarstellung aufgefallen?
Ich habe zu keinen User mit dem Finger gezeigt oder einen zur Verantwortung wegen Schliessung des Treads namentlich genannt, sondern sehr allgemein mich Ausgedrückt. Ich denke es passiert schon mal, dass man mit den Gäulen durchdreht und das lege ich bestimmt keinen auf die goldene Waage.

in diesem Sinne schönes week lieber Theo

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

RSS-Feed dieser Diskussion