GEGEN ZENSUR der Schlaumeier (Allgemein)

Werner1960 @, Freitag, 15.10.2010, 21:49 (vor 5154 Tagen)

Auch mir gefallen viele Äußerungen in diesem Forum nicht. Ich finde die teilweise geführten Familienstreitigkeiten unerträglich und schlicht primitiv.
Diese unerträglichen Beträge werden allerdings getoppt durch die Schlaumeierzensur.
Lasst es, uns zu bevormunden!!!

Werner 1960

GEGEN ZENSUR der Schlaumeier

Birgit @, Köln, Samstag, 16.10.2010, 10:40 (vor 5154 Tagen) @ Werner1960

Hallo Werner,

auch ich bin gegen „ Zensur im Sinne von Informationskontrolle!“

Nicht aber gegen „ Zensur zum Schutz der Privatsphäre!“

Wenn jemand im Forum über sein Familienleben bzw.sein Leben im häuslichen Bereich berichten will ist das in Ordnung! Aber dann ist es seine Entscheidung wieviel er davon preisgibt! Und kein anderen User sollte da etwas verbreiten!

Gerade bei Usern, die schon ein Weilchen dabei sind, sollte man eigentlich voraussetzen können, dass sie schon mal was von den Forumsregeln gehört haben.

Alle Moderatoren stehen hinter den Forumsregeln!

Die einfachste Regel ist:" Behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst".

Als Moderator achte ich darauf, dass die Regeln hier im Forum eingehalten werden. Wenn ich eine Entscheidung treffe, werde ich mir diese gut überlegt haben.
Wenn Du eine Entscheidung nicht nachvollziehen kannst, kannst Du den entsprechen Administrator / Moderator per PN fragen, wieso er so gehandelt hat.
Dabei gilt es immer, sachlich zu bleiben und den richtigen Ton zu wahren.

Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen.

Mod. Birgit

hütchen @, köln, Samstag, 16.10.2010, 20:57 (vor 5153 Tagen) @ Werner1960
bearbeitet von hütchen, Sonntag, 17.10.2010, 09:00

ok, ihr wollt es so ;)

dabei wollte ich dieses mal meinen senf nicht dazu geben - aber ...

aber keine angst, ich hab nicht viel zu sagen, außer:

1. Birgit hat richtig gehandelt.
Und ich muss dem Pasus
" ... Als Moderator achte ich darauf, dass die Regeln hier im Forum eingehalten werden. Wenn ich eine Entscheidung treffe, werde ich mir diese gut überlegt haben.
Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen..."
zustimmen!

2. Wie einer Kommentare abgibt hängt immer auch von dessen Persönlichkeit ab. Die einen tun's mit mehr erklärenden (belehrenden) Worten, die andere mit weniger. Wie steht's da mit eurer(unserer) Toleranz?

3. Wir werden doch wohl alle Wissen, was mit "2.1 Von Beleidigungen, Verleumdungen, ehrverletzenden und ähnlichen Aussagen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen. Das gilt auch dann, wenn diese provoziert werden!"
gemeint ist (und ich bin mir sicher DASS ES AUCH JEDER WEIß)
und wie sich diese genannten Aussagen anhören, bzw. lesen (oder sogar anfühlen).

Jeder der aktiv in diesem Forum mitmacht, sollte die Forumsregeln gelesen haben und sich dementsprechend nicht wundern, wenn bei Abweichung dieser Regeln Seitens des Administrators oder der Mod's regulierend eingegriffen wird.

das war's schon von meiner seite. war doch nicht so schlimm - oder?
gruß
mo

(17.10.: ein nebensatz wurde von mir gestrichen, der evtl. falsch aufgefasst werden könnte)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

bernd @, Bergisches Land, Samstag, 16.10.2010, 22:43 (vor 5153 Tagen) @ hütchen

Hi,
ist das Thema jetzt endlich durch?

bernd

Christoferuß @, Freiburg in Breisgau, Montag, 18.10.2010, 20:52 (vor 5151 Tagen) @ hütchen

Hallo hütchen !!!!!:-(
Was ich gerade hier gelesen habe macht mich Ängstlich,und Traurig zur gleichen Zeit !! Haben wir nichts aus unserer vergangenheit gelernt??? Wenn wir unser mitgefühl anderen gegen über nicht absofort ändern dann habe ich mir hir was falsches forgestellt?? Werde mich dann von diesem Forum selber abmelden.:-( :-( :-(

RSS-Feed dieser Diskussion