Ein paar Jahre Paradies (Mein Heimerlebnis)
für mich war Sülz ein Paradies mit ein paar Ausnahmen,ich lebte einige Zeit bei meiner Mutter,sie kam auch aus einem Heim wie in diesem Film,aber sie ließ es an mir aus,verkaufte mich und gab mich für Schläge frei bis die Wände rot vor Blut waren,auch drohte sie mir immer das ich ins Heim komme wenn ich nicht pariere.Als ihr Freund mal betrunken war,schickte er mich in die Schule ,ich machte das ich weg kam,in der Schule angekommen (ich kam viel zu spät),alles drehte sich um,die Lehrerin brachte mich ins Arztzimmer,mir war nicht bewusst wie ich aus sah.danach kam ich sofort in eine Pflegefamilie,meine Mutter machte da Terror und so kam ich nach Sülz,ich erinnerte mich was meine Mutter über Heime sagte,es war mir egal was sie mit mir in Sülz anstellen würden nur weg von ihr.In der Aufnahme Gruppe wollte ich nach dem Essen helfen,um so überraschter war ich als man mir sagte ich bräuchte das nicht und könnte auf den Hof gehen,ich wusste nicht was ich denken sollte.Auch die darauf folgenden Zeit war für mich mit ein paar Ausnahmen einfach toll,aber das realisierte ich erst als ich Jahre später, nach Riehl in ein anderes Heim kam,
dort gab es Drogen,Prostution,Tote,und einen Erzieher der mir zu nahe kam,das hielt ich nicht aus und wollte meinem Leben ein Ende setzen,ich schnitt mir mit einer Bierflaschenscherbe die Pulsader auf und stellte mich unter die heisse Dusche ,damit es schneller ging.Freunde aus der Gruppe hatten es bemerkt und traten die Tür ein und riefen einen Krankenwagen,heute findet man nichts mehr über die Zeit aus dem Heim.So bleibt Sülz für mich in guter Erinnerung.
ADMIN: Thread wurde verschoben