Es ist für uns eine Zeit angekommen (Mundorgel)
der letzte für heute: einer meiner top 3.
http://www.youtube.com/watch?v=l-q0vTbU7KU&feature=related
oh je! mit der freigabe der mundorgel-lieder hat der klaus mir was angetan.
ich hätte kein problem damit, hier ca. 70 mir bekannten einzustellen.
aber ich versuch mich im zaum zu halten, will ja dass alle ihr stück dazu beitragen können/wollen/dürfen.
bleibt mir nur noch zu sagen:
Jeden Morgen geht die Sonne auf! (und das nicht nur in der "Wälder wundersamer Runde")
Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud. (2x)
Übers schneebedeckte Feld wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt.
Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise, es träumt der Wald einen tiefen Traum. (2x)
Durch den Schnee, der leise fällt, wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt.
Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen erfüllt die Herzen mit Seligkeit. (2x)
Unterm sternbeglänzten Zelt wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt.
Bei dem Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen" handelt es sich ursprünglich um ein Sternsingerlied aus dem Weihnachtsbrauchtum der deutschsprachigen Schweiz, das dort im 19. Jahrhundert verschiedentlich zum Dreikönigsfest gepflegt wurde. Um 1939 entstand dazu in Deutschland eine Neufassung des Textes, welche die christlichen Motive des Liedes zu verdrängen suchte. Diese Winterliedversion hat sich in den Gebrauchsliederbüchern der jüngsten Zeit weitgehend durchgesetzt.
--
Langzeitstudentin der Toleranz!
gesamter Thread: