Avatar

Freibad und Wasserspielplatz (Mein Bilderbuch)

Werner @, Sonntag, 06.06.2010, 17:52 (vor 5447 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo,

Ich war schon 1963 hier im Freibad.Daa war ich 9 Jahre alt
Das Kalker Kinderheim in der Bertramstr.wurde 1963 aufgeteilt im 1.neugebauten Kinderdorf Hollenberg in Lohmar.
Die eine hälfte blieb in Kalk, die andere zug mit unmengen von Bussen nach Loohmar.
In Sülz das auch zuständig war für das Kinderdorf Hollenberg, war unser 1. Anlaufpunkt da von hier noch Sachen mit genommen werden musste.

Wir durften alle dann in Freibad,ich weiß noch wie kalt das Wasser war.
Wir bekamen Badehosen zum zubinden an den Hüften,es war furchtbar hatte man versucht die eine Hälfte zu zu binden hing die andere Seite runter und man stand nakt da was man auch nicht wollte.
Ein älteres Mädchen beobachtete mich dabei,eine Nonne allerding auch,als die Schwimmhose wieder runter ging weil ich die Schleife nicht machen konnte raste die Nonne an mir vorbei ging rein ins Säuglingshaus(direkt neben dem Freibad) zu dem Mädchen das hinter einem Fenster seitlich stand zog sie hart vom Fenster weg.
Ich weiss nicht wieso,aber ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht muss ich zuerst das Hemd,oder zuerst die Hose aus ziehen um nicht nakt da zu stehen.
Ich stand dann meistens nakt da,was ich aber nicht wollte,ich schämte mich so vor den anderen,ich hatte auch Wut darüber das ich es nicht kapierte.Ich wollte
ganicht mehr ins Wasser,aber man musste,und ich hatte immer die Angst,was machst du wenn du dich wieder falsch aus ziehst.Ich war so traurig und so Wütend das mir keiner helfen konnte,man konnte aj auch danach fragen,so war ich froh als später der Herbst kam und ich erlöst wurde.

Das war mein 1 Erlebnis im 1.Freibad meinbes Lebens.

Beim 2.war ich am ertrinken,dazu mehr wenn es jemand lesen will.
Später als ich älter war,nähmlich 13,da kam ich wieder zurück zu Herrn Neumann,
da durfte ich dann ins neue freibad.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum