Die Heimschuhle (Sonstige Themen)

Altafulla @, Eschweiler bei Aachen, Donnerstag, 18.06.2009, 19:38 (vor 5637 Tagen)

Ich kann mich noch gut an mein erstes Jahr in der Heimschule erinnern.Zu dieser Zeit war ich 10 Jahre und hatte lange geflochtene Zöpfe.Und diese Zöpfe waren mein verderb.Nun ich weis nicht mehr wie diese Lehrerin hieß.Ich weis nur noch das sie ziemlich alt war,und diese Frau hatte spass daran mich jedes mal wenn ich was gemacht habe was ihr nicht gefiehl,zog sie mich mit an denn Zöpfen durch die ganze Klasse bis an die Tafelund da durfte ich dann in der ecke stehen .An den Schulleiter Eul glaube ich hies der ,der knief immer in die wangen bis sie blau waren.So einiges kommt wieder hoch wenn ich die ganzen berichte von euch lese.Auch hatten wir am anfang noch Tafeln wo wir drauf geschrieben haben ,so und die hatten einen Holzrahmen.Wenn jetzt eine davon kaput ging wurde sie nicht weggeworfen,denn mit diesem Rahmen konnte mann schön auf die Hände schlagen bis sie rot und dick geschwollen waren. Aben all diese mishandlungen wurden immer so gemacht das sie keiner sah.denn ich bekamm einmal im Monat besuch von meinem Vater und wenn ich dann erzählte was mit mir geschah wollte er es nicht glauben weil er nichts sah.Er fragte dann nach und dann hies es immer ich hätte eine rege fantasie.Diese ganzen sachen sind mir bis zum heutigen tage nachgelaufen.Aber es ist noch viel mehr passiert was ich verdrängt habe .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion