Mitarbeiter und "neuere Geschichte" (Fragen zu diesem Forum)

Jens @, Köln, Donnerstag, 22.04.2010, 11:19 (vor 5382 Tagen)

Hallo!

Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter aus der jüngeren Geschichte des Kinderheims in Sülz und frage mich, ob es nicht einen Thread zu diesem Thema geben könnte?
Ich habe fast 8 Jahre in Sülz gearbeitet und als Zivi auch dort gewohnt.(2001-2008)
Gerade die Bewohner aus den Wohngruppen für Menschen mit Behinderung brauchen doch Leute, die ihnen hier eine Stimme geben, da sie meist keinen Zugang zum Internet haben. Einige von ihnen wohnen auch im Moment noch auf dem Gelände, während um sie herum ihr zu Hause abgerissen wird. Vielleicht kann man sich ungefähr vorstellen was das bedeutet, wenn man beachtet, dass sie all die Umstände kaum verstehen.
Auch für mich als Mitarbeiter ist das Heim sowas wie meine Heimat hier in Köln, da ich sehr viel Zeit dort verbracht habe, meine erste Kölner Adresse der Sülzgürtel 47 war und ich viele inzwischen hauptsächlich private Kontakte zu Bewohnern und Mitarbeitern aus dem Heim habe.
Natürlich ist das nicht mit einer Unterbringung im Heim zu vergleichen, aber in der Geschichte des Heimes spielen eben auch die Mitarbeiter eine Rolle, wie man ja am besten am Beispiel der Nonnen sehen kann.
Also wenn da Interesse besteht, dass auch wir uns hier zu Wort melden, würde ich mal ein bisschen Werbung bei aktuellen Mitarbeitern machen. Vielleicht haben ja auch andere Interesse an einer kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Arbeitsplatz.
So...bis hier her zunächst mal...
Danke dass es diese Seite gibt und weiter so!!!
Jens

--
Denn die einen stehn im Dunkeln,
und die andern stehn im Licht.
Doch man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht!
-DreiGroschenOper-


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum