Prügelnde Nonne (Mein Heimerlebnis)

Roswitha @, Köln, Donnerstag, 08.04.2010, 22:29 (vor 5376 Tagen)

Auch ich habe schlimme Erfahrungen mit einer prügelnden Nonne gemacht.

Leider weiß ich ihren Namen nicht mehr. Ich hatte bei ihr Klavier unterricht.
Sie hat mir während des spielens Bücher auf den Kopf gelegt - wegen der Körperhaltung- vielen Sie runter mußte ich auf die Knie gehen und sie aufheben während ich das Tat schrie Sie mich total zusammen und schlug dabei auf mich ein.
Kam ich in den Unterricht und konnte das Stück noch nicht spielen, ohrfeigte sie mich. Ich hatte aber nicht die Möglichkeit zum üben, da wir zwar ein Klavier in der Gruppe hatten, das ich aber sehr sehr selten benutzen durfte.

Ich wurde gezwungen Klavier zu spielen!
Oft hörte ich die Kinder draußen spielen und lachen.Wenn die Nonne mich dann aus nichtigem Grund geschlagen hat und mir die Tränen runterliefen brüllte sie mich an ich solle weiter spielen - ich sah vor lauter tränen die Noten nicht- was Verweigerung in Ihren Augen war ,das ziehte wieder Schläge nach sich.
Dann sagte sie mir das ich bald in der Aula vor vielen Menchen spielen muß, und das ich ihr keine Schande machen darf.

Ich war erst fünf jahre alt.

Von da an mußte ich jeden Tag zum Unterricht und da ich ja eine so schlechte Körperhaltung hatte fing sie wieder mit den Büchern an.
Meine Fingerhaltung gefiel ihr auch nicht so das sie mir während des spielens Bleistifte auf die Handgelenke legte,vielen diese runter schlug sie mir mit einem Linial auf die Hände, bis diese wund waren.(Ich glaube ich muß nicht erwähnen wie oft ich Nackenschläge bekam).
Dann kam der Tag in der Aula.Ich hatte ein Rosa Kleid an und eine Schleife im Haar.Es waren soviele Menchen da und ich fürchtete mich und schämte mich. Irgend wie hab ich es doch geschafft. Die Leute klatschten aber keiner sah meine Tränen.

Als ich ungefähr zehn jahre alt war, sagte mir eine Erzieherin ich könnte mit dem Klavier spielen aufhören wenn ich wollte, aber sie fände es schade , weil ich auch seit einiger Zeit die Orgel in der Kirche spielte.

An dem Tag machte ich das Klavier zu. Ich bin heute 48 Jahre alt und habe nie wieder ein Klvier angefasst.

Roswitha

--
Rosi

Prügelnde Nonne

Werner1960 @, Freitag, 09.04.2010, 12:53 (vor 5375 Tagen) @ Roswitha

Schwester Amanzia?

Werner1960

Prügelnde Nonne

Michael Sturmann @, Köln, Freitag, 09.04.2010, 18:15 (vor 5375 Tagen) @ Werner1960

Hallo an alle !!!:-)
Hallo Roswita
Ja ....ich glaub Werner hat recht .....es muss schwester Amanzia gewesen sein,denn ich hatte Flötenuntericht bei Ihr und da hab ich auch Nackenschläge bekommen wenn ich die Noten nich wusste oder falsch gespielt habe.
Ich hab sie allerdings nicht lang erlebt denn als ich von der Wiesemann weg war da war der Flötenuntericht für mich kein Zwang mehr und ich bin auch nicht mehr hingegangen.
Gruß Michael :-)

Prügelnde Nonne

Karin Gier, Freitag, 09.04.2010, 14:21 (vor 5375 Tagen) @ Roswitha

Guten Tag Roswitha

Wenn das Sr. Amanzia gewesen sein soll dann trette ich aus der Kirche aus.

Prügelnde Nonne

bernd @, Bergisches Land, Freitag, 09.04.2010, 16:24 (vor 5375 Tagen) @ Karin Gier
bearbeitet von bernd, Samstag, 15.05.2010, 19:02

:-D

Prügelnde Nonne

Karin Gier, Freitag, 09.04.2010, 17:10 (vor 5375 Tagen) @ bernd

Hallo Bernd

In der Zeit in der ich in Sülz war war "Härte" in der Mehrzahl,egal auf welcher weisse.

Und auch in der "Guten Zeit " in der jungen Menschen dort waren, gab es mit Sicherheit auch Kinder, die sich nicht wohl gefühl haben.

In den Jahren wo ich in Sülz war, gab es für mich nur einen Menschen den ich immer als Mensch gesehen habe und das ist/wahr verdammt wenig.

Bei mir braucht sich niemand zu Entschuldigen da eine verletzte Seele dadurch nicht gesund wird

LG Karin

Prügelnde Nonne

Inge @, Köln, Freitag, 09.04.2010, 18:42 (vor 5375 Tagen) @ Karin Gier

Hi Karin,
die Kirche hat mit Dir soeben ein weiteres Mitglied verloren! :-D
Es war Schwester Amanzia!
Ich hatte bei ihr Akordeon Unterricht.
LG Inge

--
yes we can...

Prügelnde Nonne

Petra Wintzen @, Belgien, Freitag, 09.04.2010, 18:31 (vor 5375 Tagen) @ Roswitha

hey rosi es tut mir so leid was dir da paziet ist. ich kann mich auch noch gut an die prügel der nonnen eri weiß noch wie ich mal eine dicke hand von der prügel hatte nur weil ich nicht zur kirche gegangen bin

RSS-Feed dieser Diskussion