"Prügel-Nonne" zieht Kreise (Allgemein)
Jacques Tilly (Deutschlands bekanntester Karnevalwagenbauer) baut provokante "Prügel-Nonne"
Zu einer Demonstration ehemaliger Heimkinder am 15. April in Berlin fertigte Till eine drei Meter hohe Nonne, die in der einen Hand ein Kreuz hält, mit der anderen den Rohrstock schwingt. Die Grundidee der Figur stamme von den Heimkindern selbst, so Tilly. "Für uns ist es selbstverständlich, dass wir den Protest der Heimkinder unterstützen!", sagt Tilly.
Die mobile "Prügel-Nonne" des Düsseldorfer Karnevalswagenbauers Jacques Tilly findet Verbreitung in den Medien. Die Nonne, die in der einen Hand einen Rohrstock und in der anderen ein Kreuz hält, wirbt für die Demonstration der ehemaligen Heimkinder gegen sexuellen Missbrauch und schwarze Pädagogik
http://www.youtube.com/watch?v=WKB_etF0QSc
http://www.youtube.com/watch?v=T44kUkVpc3A
Hier der Link wo genau die Demo stattfindet und der Ablauf.
"Prügel-Nonne" zieht Kreise
hallo rbreuer,
vielen dank für die links und den beitrag der telefonhotline.
hütchen
ps: hab bei einem link schon einen kommentar von erich"escheuch" gelesen.
Das habe ich gerade im Spiegel Online gesehen.
Die Prügelnonne hat jetzt sogar einen Namen: "Schwester Clara Candida"
Da geht es um einen Bericht von einem Herrn Henselder der Demo in Berlin und der Prügelnonne Schwester Clara Candida.
hallo rbreuer,
ein Herr Henselder auch Peter Henselder war bis vor kurzem noch in unserem Forum und auch in unserem Heim. Peter ist sehr angagiert und trägt mit Sicherheit viel zur öffentlichen Aufklärung bei. hier im Forum wurde Peter viel, insbesondere durch mich, für manche Beiträge kritisiert, da vieles zu undeutlich und verschwommen er niederschrieb und dadurch oft unglaubwürdig rüber kam.
Der Filmbeitrag, der u.a. seinen sexuellen Missbrauch durch unseren Pfarrer W. Hilberrath, den er noch immer nicht mit Namen nennt und sogar auf ein Foto sein Gesicht unkenntlich machen lies, -ist wieder so eine Schilderungsart die ich nicht nachvollziehen kann.
Pastor Hilberath lebt noch und wenn er Kinder Missbraucht hat, warum darf dann im Gegensatz zur Verstorbenen Sw. Clara Candida, die jetzt auch noch öffentlich als Symbolfigur aller prügelnden Nonnen namentlich herhalten muss, sein Name öffentlich nicht genannt werden?
Das riecht nach selbstdarstellenden Publizismus. Gerade weil das sensieble Thema Missbrauch öffentlich dringendst aufgeklärt werden muss darf sich ein (Selbsternannter)Journalist, der selbst betroffener dieser Gewaltexesse geworden ist, sich nicht hinreissen lassen einerseits Namen zu nennen und anderseits Namen auszulassen, denn das schürrt Unglaubwürdigkeit. Aber genau diese Kritik hatten wir ja schon in diesem Forum.
Klaus
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
Ist Ihnen eigentlich schon mal in der Vergangenheit aufgefallen, das bei öffentlichen Berichterstattungen oft die Täter unkenntlich gemacht worden und oft deren Namen nicht genannt wurden.
Selbst wenn Verbrecher in den Gerichtsaal gebracht worden sind, wurden Ihre Gesichter oft unkenntlich gemacht. Und haben Sie auch mal schon daran gedacht, dass Herr Henselder nur aus reiner Rücksicht zu diesem Pastor (weil er noch lebt) keine Namen nennt. Der Mann ist über 80 Jahre alt. Was würde geschehen, wenn heraus kommt wo dieser Mann lebt. Haben Sie schon mal daran gedacht. Seien Sie froh das Herr Henselder so vernünftig ist und trotz allem soviel Rücksicht darauf nimmt. Ich würde es nicht tun.
Und wenn ich mir die Schilderungen von dem Herrn Scheuch durchlese, (nicht nur hier in diesem Forum) war dieser Pastor bekannt für seine brutalen sadistischen Ausschweifungen gegen unschuldige Kinder. Wie hat Herr Scheuch in seinen Erlebnissen die er verschieden Medien geschildert hat beschrieben. Er hat mit wahrer Begeisterung evangelische Kinder brutal geohrfeigt und Sie gerne als seine Höllenbrut bezeichnet. Und wie war das noch mal bei den Fußballspielen bei der er regelmäßig den Kindern der gegnerischen Mannschaft so brutal gegen das Schienbein traten, das bei einen sogar das Schienbein gebrochen war. Oder wie Herr Scheuch bei seiner Geschichte es beschrieb, wie dieser Pastor eine eigene Auffassung des Beichtgeheimnisses hatte. Und den Herrn Scheuch solange prügelte, bis er den genauen Wortlaut der Beichte wiederholte die er vorher bei dieser Frau Wiesemann auswendig lernen musste. Ich habe seinen fast 20 seitenlangen Bericht gelesen. Und es schaudert mich immer noch zu welchen Grausamkeiten diese Frau Wiesemann und Herr Hilberath fähig waren.
Und wie alt sind Sie. Ab wann können eigentlich bewusst sich daran erinnern welche Grausamkeiten die Nonnen und der Priester in dieser Zeit an den Kindern verübt haben.
Und wer Kinder mit Genuss und Freude brutal verprügelt und tritt das sogar ein Schienbein dabei gebrochen wird, der ist dann auch in der Lage Kinder zu vergewaltigen und zu schänden.
Weil ich mich mit diesem Thema schon länger beschäftige, kann ich Ihnen hiermit ausdrücklich zusichern, dass weitere Kinder von diesem Pastor sexuell missbraucht wurden. Aber nicht damit an die Öffentlichkeit gehen, weil Sie immer noch befürchten müssen, das wie hier in diesem Forum Sie als Lügner verdächtigt werden.
Die Heimkinder sind jetzt nicht mehr die Lügner, nein jetzt werden die Täter als Lügner entlarvt.
Und solange Sie nicht bewusst über diese Vergewaltigungen und Kindesschändungen Bescheid wissen, haben Sie keinerlei Recht die Schilderungen von Hensdelder in Frage zu stellen. Und Herr Henselder muss Ihnen gegenüber keine Rechenschaften abzulegen.
Und das Schwester Clara Candida als Symbolfigur für die Prügelnonne herhalten. Warum nicht. Das ist doch eine Prügelnonne gewesen. Und nur weil sie jetzt zufällig eine Nonne aus dem Kinderheim Köln Sülz gewesen ist soll diese nicht dafür herhalten. Oder weil Sie tot ist. Und wenn Sie sich vor Wut auf den kopf stellen. Ich finde den Namen vollkommen korrekt. Weil es kein erfundener Name ist.
Der Name Margarete Wiesemann konnte ja nicht genommen werden, weil die Frau soweit ich weiss ja keine Nonne war. Nur die Sexgespielin von diesem Pastor Hilberath.
Aber vielleicht wird Herr Tilly ja noch eine prügelnde Frau Wiesemann herstellen. Wie reagieren Sie dann darauf? Ist die nicht auch schon tot? Oder lebt die etwa noch.
Guten Tag unbekannte/r
Ihre Antwort ist einfach gut.Besser gehts nimmmer
LG Karin
Hallo rbreuer,
und ist IHNEN schon mal aufgefallen dass sie sich, meiner Meinung nach, selbst in Ihrem Beitrag widersprechen?
Einserseits sagen Sie es sei gut, dass Täter genannt werden (so wie Sie es für den Name Clara Candida richtig halten).
Sie sprechen davon >... Und wer Kinder mit Genuss und Freude brutal verprügelt und tritt das sogar ein Schienbein dabei gebrochen wird, der ist dann auch in der Lage Kinder zu vergewaltigen und zu schänden...<
- heißen es aber gut, wenn auf einen solchen Menschen > ...war dieser Pastor bekannt für seine brutalen sadistischen Ausschweifungen gegen unschuldige Kinder...< Rücksicht genommen wird.
Das ist mir zu hoch.
Wenn er schuldig ist/war, so wie er es nach Ihrer eigenen Aussage ist/war, so wie es eine Schwester Candida ist/war, müsste doch auch er ganz sicher mit Namen genannt werden.
Gruß
hütchen
Guten Tag Unbekannter!
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Sei doch so nett und stell Dich einmal vor! Vieleicht kennen Dich ja noch einige von früher. Hier mein Tipp
--
yes we can...
Hallo Herr Rbreuer
Ich verstehe nicht su janz warum Herr Hildebrand jeschützt werden sollte.Wer hät den de Pänz vor singe Perversen Neijungen jeschützt.Ich weiss wo vun ich Rede,enn ich hatte och een Erlebnis mit ihm.Worüm et damals jing,weiss ich jar nit mehr,ävver dat sing schlüüselbund minge Kopp nur knapp verfehlte weiss ich noch janz jenau.
Künnte et vielleicht sin,dat Herr Henseler singe Name nit nennt,weil diese Person noch lebt un sich wehre künnte??????????
Alsu nimmt man lieber den Namen eener Toten,da hat man nix zu befürchten.
So etwas nennen sie dann noch Vernunft.Entschuldijen sie bitte,ich nenne su etwas Feigheit.Ich kenne Herrn Henseler nicht Persöhnlich sondern nur vun singe Berichte hier im Forum.Ich jlaube ihm das er all das erlebt hät und ich finge et jod dat er dat Öffentlich mäht nur wie er et mäht stösst mir auf.Auf die Toten Druffkloppe un de Lebenden schütze.Dat is für mich eene nicht zu akzeptierende Doppelmoral.Ich bin der Meenung er sollte alles oder gar nichts Öffentlich machen.
LG........Bernd D
Ist Ihnen eigentlich schon mal in der Vergangenheit aufgefallen, das bei öffentlichen Berichterstattungen oft die Täter unkenntlich gemacht worden und oft deren Namen nicht genannt wurden.
Selbst wenn Verbrecher in den Gerichtsaal gebracht worden sind, wurden Ihre Gesichter oft unkenntlich gemacht. Und haben Sie auch mal schon daran gedacht, dass Herr Henselder nur aus reiner Rücksicht zu diesem Pastor (weil er noch lebt) keine Namen nennt. Der Mann ist über 80 Jahre alt. Was würde geschehen, wenn heraus kommt wo dieser Mann lebt. Haben Sie schon mal daran gedacht. Seien Sie froh das Herr Henselder so vernünftig ist und trotz allem soviel Rücksicht darauf nimmt. Ich würde es nicht tun.
Und wenn ich mir die Schilderungen von dem Herrn Scheuch durchlese, (nicht nur hier in diesem Forum) war dieser Pastor bekannt für seine brutalen sadistischen Ausschweifungen gegen unschuldige Kinder. Wie hat Herr Scheuch in seinen Erlebnissen die er verschieden Medien geschildert hat beschrieben. Er hat mit wahrer Begeisterung evangelische Kinder brutal geohrfeigt und Sie gerne als seine Höllenbrut bezeichnet. Und wie war das noch mal bei den Fußballspielen bei der er regelmäßig den Kindern der gegnerischen Mannschaft so brutal gegen das Schienbein traten, das bei einen sogar das Schienbein gebrochen war. Oder wie Herr Scheuch bei seiner Geschichte es beschrieb, wie dieser Pastor eine eigene Auffassung des Beichtgeheimnisses hatte. Und den Herrn Scheuch solange prügelte, bis er den genauen Wortlaut der Beichte wiederholte die er vorher bei dieser Frau Wiesemann auswendig lernen musste. Ich habe seinen fast 20 seitenlangen Bericht gelesen. Und es schaudert mich immer noch zu welchen Grausamkeiten diese Frau Wiesemann und Herr Hilberath fähig waren.
Und wie alt sind Sie. Ab wann können eigentlich bewusst sich daran erinnern welche Grausamkeiten die Nonnen und der Priester in dieser Zeit an den Kindern verübt haben.
Und wer Kinder mit Genuss und Freude brutal verprügelt und tritt das sogar ein Schienbein dabei gebrochen wird, der ist dann auch in der Lage Kinder zu vergewaltigen und zu schänden.
Weil ich mich mit diesem Thema schon länger beschäftige, kann ich Ihnen hiermit ausdrücklich zusichern, dass weitere Kinder von diesem Pastor sexuell missbraucht wurden. Aber nicht damit an die Öffentlichkeit gehen, weil Sie immer noch befürchten müssen, das wie hier in diesem Forum Sie als Lügner verdächtigt werden.
Die Heimkinder sind jetzt nicht mehr die Lügner, nein jetzt werden die Täter als Lügner entlarvt.
Und solange Sie nicht bewusst über diese Vergewaltigungen und Kindesschändungen Bescheid wissen, haben Sie keinerlei Recht die Schilderungen von Hensdelder in Frage zu stellen. Und Herr Henselder muss Ihnen gegenüber keine Rechenschaften abzulegen.
Und das Schwester Clara Candida als Symbolfigur für die Prügelnonne herhalten. Warum nicht. Das ist doch eine Prügelnonne gewesen. Und nur weil sie jetzt zufällig eine Nonne aus dem Kinderheim Köln Sülz gewesen ist soll diese nicht dafür herhalten. Oder weil Sie tot ist. Und wenn Sie sich vor Wut auf den kopf stellen. Ich finde den Namen vollkommen korrekt. Weil es kein erfundener Name ist.
Der Name Margarete Wiesemann konnte ja nicht genommen werden, weil die Frau soweit ich weiss ja keine Nonne war. Nur die Sexgespielin von diesem Pastor Hilberath.Aber vielleicht wird Herr Tilly ja noch eine prügelnde Frau Wiesemann herstellen. Wie reagieren Sie dann darauf? Ist die nicht auch schon tot? Oder lebt die etwa noch.
Wie kann man so kontraproduktiv schreiben.Mit so einen Statement wird keinem Opfer geholfen. Bei dieser schreibweise wird genau das erreicht,was man angeblich anprangert.Klar gibt es welche die drauf anspringen,ich gehe mal davon aus, das dies auch so sein soll.Was machen aber die Heimkinder die gedemütigt und misshandelt worden sind und nicht auf Vergeltung raus sind?
Die einfach ihre Vergangenheit verstehen wollen.Sollen die jetzt nochmal gedemütigt und Missbraucht werden? oder sind "Bauernopfer"für den Erfolg zu rechtfertigen?
Gruß Ralf
Ja Frau Hütchen, Herr Bernd D.
das tut mir aber leid für Sie beide. Denn solange es ein schwebendes Verfahren gibt (und das ist im Fall Henselder so) dürfen die Täter namentlich nicht genannt werden und bei Filmberichten und Fotos müssen die Täter unkenntlich gemacht (als zusätzlich Information auch für Herrn Grube).
So ist das deutsche Gesetz. Ein bisschen googlen und schon sind auch Sie etwas schlauer.
Und Herr Henselder hat nie (auch hier im Forum nicht) den Namen Hilberrath genannt. Der erste der diesen Namen ins Gespräch brachte war Herr Grube. J
Jetzt frage ich mich natürlich wieso er ausgerechnet auf den Namen Hilberath kommt. Denn dieser Herr Hilberath war ja nicht der einzige Priester in dieser Zeit. Weiss er etwas, aber will es nicht preisgeben?????????
Und da ich wie im vorherigen Betrag schon geschrieben habe, dass ich den Bericht vom Herrn Scheuch kenne und er mehrmals die Gewaltexzesse der Herrn Hilberath (er nennt den Namen) ausführlich beschrieben hat, brauchte man dann nur noch 1+1 zusammen zu zählen. Außerdem kenne ich weitere glaubwürdige Berichte von anderen Heimkindern aus der Zeit, in dem Herr Hilberath als gewalttätiger Mensch war. Und oft genug damit sogar geprahlt hat. Wenn man überhaupt von einem Mensch in so einer Situation sprechen kann.
Und auch die Schwester Clara Candida ist vielen Heimkindern noch bekannt als Sie noch im Aufnahmeheim tätig war. Alle diese Heimkinder bezeichnen diese Nonne als Prügelnonne. Später wurde sie dann Gruppenleiterin im Ursula Haus. Und führte dort mit eiserner Regie Ihre Prügelorgien weiter. Da aber diese Prügelnonne aber mittlerweile verstorben ist und somit gegen Ihr kein Verfahren läuft kann ohne rechtliche Konsequenzen Ihr Name genannt werde.
Und Sie Herr Bernd D. Sie sind noch viel zu jung um überhaupt aus dieser Zeit etwas schildern zu können. Sie sind erst im September 1963 geboren und könnten bestenfalls erst 1969 von diesem alles bewusst mitbekommen haben. Und nur weil einer tot ist, sollte man nicht über seine Verbrechen schildern dürfen. Weil er sich nicht mehr wehren kann. Seltsame Auffassung von der Aufarbeitung von Schwerverbrechen haben sie. Nach Ihrer Auffassung sollte also alle Kindesmisshandlungen, Kindesvergewaltigungen und Kindesschändungen nicht mehr offen zur Sprache gebracht werden wenn die Verbrecher tot sind. Wenn jemand ein Verbrechen begangen hat, dann muss er auch damit rechnen, dass man auch dann noch über seine Verbrechen spricht wenn er bereits seit Jahren tot ist.
Besonders wenn es sich um Schwerverbrechen wie Kindesmisshandlungen handelt.
Und nur weil Sie alle Ihre Beiträge in Kölsch verfassen, macht es diese Zeit kein Stückchen lustiger. Oder beherrschen Sie nicht die deutsche Sprache? Also zeigen Sie gefälligst etwas Respekt gegenüber den Opfern, die nicht das Glück hatten eine supergeile Zeit dort verbracht zu haben.
Lieber rbreuer,
um direkt Missverständnisse vorzubeugen bezeichne ich mit dem Wort "Unglaubwürdig" nicht den Inhalt einer Aussage sondern die Art eines Inhaltes.
Ist es so wichtig wie Alt ich bin? Ich selber- habe prügelnde Nonnen gesehen,
-habe Hilberaths unfaire Fussballspiele zu genüge gesehen, -habe haufenweise seinen Schlüsselbund um meine Ohren fliegen gesehen.
Ich selber war in Gruppe Wiesemann gewesen und musste beinahe Täglich mir die Prügelorgien diser Frau besonders an Erich anschauen.
Noch irgend welche Fragen?
ICh hoffe das du das nicht ernst meinst.
ICh hatte mal in einen Tread dies bestritten das Pasto Hilberath jemals sich an Kinder vergriffen hat. Aber was wäre passiert wenn ichs nicht geschrieben hätte. So wissen wir doch heute das hier Missbrauch von seitens Hilberath leider stattgefunden hat. Keiner hier würde sich erlauben andere als Lügner hinzustellen. Aber es darf erlaubt sein kritisch nachzufragen oder?
Richtig - wir sind ja grade dabei...
Komisch, irgendwo in einer meiner Mails habe ich diesen Satz schon mal gelesen...
Der Name Margarete Wiesemann konnte ja nicht genommen werden, weil die Frau soweit ich weiss ja keine Nonne war. Nur die Sexgespielin von diesem Pastor Hilberath.
Sowas sollte man nicht schreiben
Also irgendwie vermisse ich dann doch ein wenig Sachlichkeit. Peter Henselders Aussagen in Frage zu stellen habe ich mir nie erlaubt, aber es ist mir erlaubt jederzeit dem kritisch gegenüber zustehen.
--
das tut mir aber leid für Sie beide. Denn solange es ein schwebendes Verfahren gibt (und das ist im Fall Henselder so) dürfen die Täter namentlich nicht genannt werden und bei Filmberichten und Fotos müssen die Täter unkenntlich gemacht (als zusätzlich Information auch für Herrn Grube).
So ist das deutsche Gesetz. Ein bisschen googlen und schon sind auch Sie etwas schlauer.Und Herr Henselder hat nie (auch hier im Forum nicht) den Namen Hilberrath genannt. Der erste der diesen Namen ins Gespräch brachte war Herr Grube. J
Jetzt frage ich mich natürlich wieso er ausgerechnet auf den Namen Hilberath kommt. Denn dieser Herr Hilberath war ja nicht der einzige Priester in dieser Zeit. Weiss er etwas, aber will es nicht preisgeben?????????Und da ich wie im vorherigen Betrag schon geschrieben habe, dass ich den Bericht vom Herrn Scheuch kenne und er mehrmals die Gewaltexzesse der Herrn Hilberath (er nennt den Namen) ausführlich beschrieben hat, brauchte man dann nur noch 1+1 zusammen zu zählen. Außerdem kenne ich weitere glaubwürdige Berichte von anderen Heimkindern aus der Zeit, in dem Herr Hilberath als gewalttätiger Mensch war. Und oft genug damit sogar geprahlt hat. Wenn man überhaupt von einem Mensch in so einer Situation sprechen kann.
Und auch die Schwester Clara Candida ist vielen Heimkindern noch bekannt als Sie noch im Aufnahmeheim tätig war. Alle diese Heimkinder bezeichnen diese Nonne als Prügelnonne. Später wurde sie dann Gruppenleiterin im Ursula Haus. Und führte dort mit eiserner Regie Ihre Prügelorgien weiter. Da aber diese Prügelnonne aber mittlerweile verstorben ist und somit gegen Ihr kein Verfahren läuft kann ohne rechtliche Konsequenzen Ihr Name genannt werde.
Und Sie Herr Bernd D. Sie sind noch viel zu jung um überhaupt aus dieser Zeit etwas schildern zu können. Sie sind erst im September 1963 geboren und könnten bestenfalls erst 1969 von diesem alles bewusst mitbekommen haben. Und nur weil einer tot ist, sollte man nicht über seine Verbrechen schildern dürfen. Weil er sich nicht mehr wehren kann. Seltsame Auffassung von der Aufarbeitung von Schwerverbrechen haben sie. Nach Ihrer Auffassung sollte also alle Kindesmisshandlungen, Kindesvergewaltigungen und Kindesschändungen nicht mehr offen zur Sprache gebracht werden wenn die Verbrecher tot sind. Wenn jemand ein Verbrechen begangen hat, dann muss er auch damit rechnen, dass man auch dann noch über seine Verbrechen spricht wenn er bereits seit Jahren tot ist.
Besonders wenn es sich um Schwerverbrechen wie Kindesmisshandlungen handelt.Und nur weil Sie alle Ihre Beiträge in Kölsch verfassen, macht es diese Zeit kein Stückchen lustiger. Oder beherrschen Sie nicht die deutsche Sprache? Also zeigen Sie gefälligst etwas Respekt gegenüber den Opfern, die nicht das Glück hatten eine supergeile Zeit dort verbracht zu haben.
So ist das deutsche Gesetz. Ein bisschen googlen und schon sind auch Sie etwas schlauer.Und Herr Henselder hat nie (auch hier im Forum nicht) den Namen Hilberrath genannt. Der erste der diesen Namen ins Gespräch brachte war Herr Grube. J
Jetzt frage ich mich natürlich wieso er ausgerechnet auf den Namen Hilberath kommt. Denn dieser Herr Hilberath war ja nicht der einzige Priester in dieser Zeit. Weiss er etwas, aber will es nicht preisgeben?????????Und da ich wie im vorherigen Betrag schon geschrieben habe, dass ich den Bericht vom Herrn Scheuch kenne und er mehrmals die Gewaltexzesse der Herrn Hilberath (er nennt den Namen) ausführlich beschrieben hat, brauchte man dann nur noch 1+1 zusammen zu zählen. Außerdem kenne ich weitere glaubwürdige Berichte von anderen Heimkindern aus der Zeit, in dem Herr Hilberath als gewalttätiger Mensch war. Und oft genug damit sogar geprahlt hat. Wenn man überhaupt von einem Mensch in so einer Situation sprechen kann.
Besonders wenn es sich um Schwerverbrechen wie Kindesmisshandlungen handelt.Und nur weil Sie alle Ihre Beiträge in Kölsch verfassen, macht es diese Zeit kein Stückchen lustiger. Oder beherrschen Sie nicht die deutsche Sprache? Also zeigen Sie gefälligst etwas Respekt gegenüber den Opfern, die nicht das Glück hatten eine supergeile Zeit dort verbracht zu haben.
Hallo rbreuer,
von einen schwebenden Verfahren seitesn Peter Henselder ist mir derzeit nichts bekannt und ehrlich gesagt geht mich das ja auch nichts an. Wenn es so sein sollte, dass Peter seinen Peiniger zur Rechenschaft zieht, wünsche ich Ihm natürlich viel Glück bei seinem Verfahren, das die Gerechtigkeit endlich siegt.
Es Stimmt das Peter weder in Filmbeiträgen noch hier im Forum nie einen Namen genannt hatte. Aber selbst wenn er einen Namen genannt hätte würde das in der deutschen Rechtssprechung lediglich eine Anschuldigung bedeuten. Nun ist es aber so das nach derzeitiger Rechtslage die damaligen Anschuldigungen verjährt sind und so gut wie keine Hoffnung auf strafrechtliche Konsequenzen seitens der Täter zu befürchten ist.
Wiedersprechen muss ich, das in vielen anderen Missbrauchsfällen, wo derzeit strafrechtliche Verfolgungen laufen, einige Täter namentlich genannt wurden. Warum sollte das auch nicht hier gehen. natürlich muss das im Fall Peter Henselder jeder für sich selber entscheiden ob er Namen nennt oder nicht.
Warum ich auf Pastor Hilberath komme, liegt einfach daran das Hilberath von 1958 - 1970 im Heim Pastor war. Also jenen Zeitabschnitt wo Peter selber im Heim war. Zu dieser Zeit waren keine zwei Pastoren im Heim beschäftigt.
Dazu Peter Henselder in diesem Forum:
Die Informationen die ich bereits habe reichen eigentlich schon aus um zu zeigen wie "wunderbar" es in dem Heim zwischen 1950 und 1970 zugegangen ist. In dieser Zeit war u.a. ein Pfarrer Namens Hilberath, die Lehrer, Brüggemann, Eul und Bosseler tätig.
Ich habe lange davon abgesehen ein Buch schreiben zu lassen. Heute bin ich der Meinung das man es mit den neuen Medien doch öffentlich machen soll. Ich habe jetzt ein Alter erreicht wo man darüber einigermaßen sprechen kann.
Zum Schluss würde ich dich bitten deinen Ton etwas zu mässigen. Nicht das Alter ist entcheidend um hier im Forum mitreden zu dürfen sondern alleine das man in diesem Heim war. Nicht jeder wurde vom Pastor missbraucht und nicht jeder wurde von einer Nonne verprügelt. Schlimm genug das es zu genüge diese Vorfälle gab. Aber rechtfertige bitte nicht deinen Ton damit was du erlebt hast und andere nicht , besonders bezogen auf das Alter. Den so alt bist du auch noch nicht...
--
Wie sich doch alles wiederholen kann. Die gleichen Personen die mit aller Macht gegen Herrn Henselder gewettert haben, melden sich jetzt wieder zu Wort.
Und nur weil einem die Beiträge nicht in dem Kram passen, wird es als kontraproduktiv bezeichnet.
Die Prügelnonne Schwester Clara Candida ist ja ein richtiges rotes Tuch für einige hier. Und wenn ich mir hier einige Antworten durchlese, sehe ich eine große Ähnlichkeit mit den Aussagen die auch von den katholischen Bistümern kommen.
Und Herr ewt, ich brauche keine Rache. Ich bin in einem guten behüteten Elternhaus aufgewachsen. Aber es geht hier um Anklage. Eine Anklage die so brutal geschildert werden muss, wie es die Taten nun mal waren. Und da gibt es nichts zu beschönigen. Und erst Recht nicht, wenn die katholische Kirche bis zum heutigen Tage nur das zugibt was Sie letztendlich nicht mehr abstreiten können. Und durch das ständige Leugnen, Vertuschen und vernichten von Beweisen Ihrer Verbrechen demütigen und Missbrauchen Sie die Opfer immer wieder aufs Neue. Wie sollen die Opfer die Taten verstehen können, wenn die Täter Ihre Taten immer noch abstreiten. Mit ihren Vertuschen und Diffamierung der Opfer hat man Sie ja dazu gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Und laut aufzuschreien. Und jetzt verlangen Sie, das man Rücksicht auf die Täter nehmen soll. Und mit Gefühl und Vorsicht vorangehen soll. Man hat es ja versucht, aber mit null Erfolg. Das jetzt hier und heute die Grausamkeiten offen und klar (auch manchmal mit unschönen Worten) dargestellt werden, dafür sind nicht die Opfer verantwortlich, das haben nur die Täter zu verantworten. Es ist ein Aufschrei der Opfer. Gönnen Sie das den Opfern. Selbst wenn Sie sich manchmal dabei im Ton vergreifen. Ich habe dafür vollstes Verständnis und unterstütze Sie mit all meinen Möglichkeiten. Und es ist doch seltsam das die Opfer nirgendwo von Kontraproduktivität sprechen. Nur die selber die Grausamkeiten nicht erleben mussten, die regen sich darüber auf.
Haben Sie sich mal gefragt, warum der Aufschrei bei der evanglischen Kirche nicht so ist. Die stehen zu Ihren Verbrechen aus der Vergangenheit. Und lassen auch unabhängige Leute an der Aufarbeitung Ihrer dunklen Vergangenheit ran. Damit möglichst jedes Verbrechen schonungslos und transparent aufgedeckt wird. So brutal es auch für die evangelische Kirche letztendlich sein wird. Wann fängt die katholische Kirche endlich damit an.
Erstaunt bin
Huch, was muss ich den da lesen....
Und Herr ewt, ich brauche keine Rache. Ich bin in einem guten behüteten Elternhaus aufgewachsen.
lieber ebreuer ich hätte da mal eine Frage in welcher Zeit waren Sie im unserem Kinderheim und in welcher Gruppe?
--
Hallo Herr Rbeuer
Erst einmal geht es sie garnichts an in welcher Sprache ich hier schreibe,oder prangere ich sie an weil sie hier hochdeutsch schreiben.Ob ich Respekt gegenüber den Opfern habe oder nicht lasse ich mir von ihnen nicht vorschreiben.
Es ist schon irgendwie kommisch das ich zu jung bin um mit zu Reden.Ich habe meine ganze Kindheit in diesem Heim verbracht und habe so einiges mitbekommen.
Mal eine Persöhnliche frage an Sie
Waren sie auch in diesem Heim ?????????????
Wie sie sehen beherrsche ich die deutsche Sprache.
Da mein anstand es mir verbietet,werde ich besser jetzt nicht weiter Schreiben.
Ich habe nicht gegen Peter gewettert.Warum sollte ich das machen?Ich habe versucht Demokratie zu leben.Mein Recht auf Meinungsfreiheit habe ich mir genommen.Danach hat uns Peter verlassen.Ich hoffe du bleibst mir länger erhalten
"Prügel-Nonne" zieht Kreise Katastrophe!!!!!!!!!!!
Sehr geehrter Herr rbreuer
Zum Beispiel ....das tut mir aber leid für Sie beide. oder.....
Und Sie Herr Bernd D. Sie sind noch viel zu jung um überhaupt aus dieser Zeit etwas schildern zu können.Und nur weil Sie alle Ihre Beiträge in Kölsch verfassen, macht es diese Zeit kein Stückchen lustiger. Oder beherrschen Sie nicht die deutsche Sprache? Also zeigen Sie gefälligst etwas Respekt gegenüber den Opfern, die nicht das Glück hatten eine supergeile Zeit dort verbracht zu haben.
Ich könnte noch mehr zitiren............aber ich glaub es reicht....
Ihre Berichterstattung in allen Ehren aber....Berichte die ab jetzt in diesem Forum mit Ihrem Namen versehen sind,werd ich einfach nicht mehr lesen.
Somit können Sie sich auch eine von Ihren oberschlauen Antworten auf diesen Eintrag sparen.
Ihre blasierte Schreibweise ist einfach eine Katastrophe.
Fertig
Zitat: > Wie sich doch alles wiederholen kann. Die gleichen Personen die mit aller Macht gegen Herrn Henselder gewettert haben, melden sich jetzt wieder zu Wort.
Na dann werd ich meinen Senf auch mal dazugeben!
Gähn - jetzt geht das gleiche Geseiber wieder von vorne los! Herr Scheuch und Herr Henselder werden in diesem Forum diskriminiert und als Lügner dargestellt blah blah blah!
Na wenn hier mal rbreuer nicht als Sprachrohr von ehemaligen Forenmitgliedern benutzt wird, dann fress ich einen Besen!
Geh doch nach Hause!
Ich habe nirgendwo behauptet, dass dieser Herr Hilberath jeden vergewaltigt hat, sondern dass ich mit 100% Sicherheit weiss das Herr Henselder nicht der einzige war. Selbst wenn nur Herr Henselder das einzige Opfer gewesen wäre, war es schon ein Opfer zuviel. Auch weiss ich von Herrn Henselder, das er bis zu der Zeit von Prügelnonnen Clara Candida eine schöne Zeit hatte. Erst dann fing der Horror an. Auch habe ich nicht behauptet das jede Nonne sich den Grausamkeiten gegen Kinder beteiligt haben. Aber es reicht doch schon wenn jede dritte Nonne daran aktiv beteiligt war. Und somit jedes 3. Kind durch die Hölle gehen musste.
Und ich habe auch nirgendwo in Frage gestellt das hier niemand mitreden kann. Sondern das wenn man erst 1963 oder 1961 geboren wurde, etwa über die Zeit bis sagen wir mal 1967/68 nichts sagen kann. Ob das alles wahr ist oder nicht.
Und Herr Grube, seien sie doch mal ehrlich Sie sind doch einfach viel zu jung um sich wirklich als Zeitzeuge zu bezeichnen für die Grausamkeiten die diese Frau Weisemann an Herrn Scheuch begangen hat. Da gibt es doch bestimmt ältere die das wirklich bezeugen könnten. Denn nach dem Bericht den ich von Herrn Scheuch gelesen habe fing das doch schon an als er 5 Jahre alt war. Und er selber sagt, dass er dies nur von seiner älteren Schwester erzählt bekommen hat. Da wurden Sie gerade geboren. Und sagen wir mal wenn Sie ab den 6. Lebensjahr sich bewusst an alle diese Verbrechen erinnern können (was ich für unwahrscheinlich halte), das war dann 1967. Also haben Sie höchstens wenn überhaupt 2 Jahren davon mitbekommen können. Der Rest ist wohl eher hören sagen. Ist das nicht so?
Ich bin zu Hause
Hallo rbreuer
wenn wir ja alle zu jung hier sind,warum sind sie dann überhaupt hier?????????
hi rbreuer,
sicher ist erst mal eins, du warst nicht in Gruppe Wiesemann und kannst von daher aus dieser Gruppe gar nichts erzählen und gibst hier nur Zitate anderer wieder. Was willst du mir mit deiner Aussge beweisen?
Ich war von 1966 - 1970 in Gruppe Wiesemann. Da war ich bereits 6 Jahre alt und habe es voll mitbekommen. Ich wurde von Ihr geschlagen und genauso wie die anderen misshandelt.
Ich denke schon das ich Zeitzeuge bin und besten mitreden kann. Das gleiche gilt beim Hilberrath und einigen Nonnen die mit härte gegen Kinder vorgingen. Mein Erinnerungsvermögen setzt sogar schon mit ca 3 Jahren ein und kann mich vollgedessen noch an die Kleinkindergruppe, also vor Wiesemann erinnern.
Erich ist ganze 4 Jahre älter als ich und mal ganz erhlich wie alt müsste ich sein um zu verstehen was damals in der Gruppe abging?
--
Bernd das unterschreib ich blind:::::::
Wenn Sie sich an alles so genau erinnern können, dann müssten Sie sich an ein ganz bestimmtes Ereignis erinnern, welches Herr Scheuch von dieser Frau Wiesemann angetan wurde als er 11 Jahre alt. Dieses Ereignis ist so extrem, das Sie sich bestimmt daran erinnern können. Weil bei diesem Ereignis alle dabei waren. Dann wohl auch Sie.
Ich weiss das er nie diese hier im Forum jemals veröffentlicht hat.
Wissen Sie welches Ereigniss das war.
Die Zeit läuft ,schafft es Herr Grube in 1 Minute oder muß er den Puplikumsjoker ziehen?
Erich...!!!! hör auf mit dem Kindergartenspielen .......
Ich glaube er muß jemanden anrufen!
JA DARNN KANN ICH MICH GENAUSTENS NOCH ERINNERN HERR SCHEUCH, es war Showtime wie jetzt.
Admin: Fake wurde gesperrt
--
Ist das spannend
Und wie schmeckt der Besen?
und E... gab eine Hilfe.Sorry hab mich vertan rbreuer gab sie.
Ene mene meck und du bist weg