Gruppe Virnich (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Petra Wintzen @, Belgien, Montag, 29.03.2010, 22:58 (vor 5351 Tagen)

Hallo an alle aus der Gruppe Virnich wer kann was über die gruppe erzählen

Gruppe Virnich

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 30.03.2010, 13:36 (vor 5350 Tagen) @ Petra Wintzen

Liebe Petra,
Inge, Roswitha, Mathes, Ruth und ich könnten dir etwas von Gruppe Virnich erzählen.

Huch das ist ja fast die ganze gruppe im Forum!

Aber vielleicht erzählst uns du etwas, an was du dich noch erinnern kannst. Ich glaube kaum das dein Aufruf uns wirklich dazu bewegt hier was niederzuschreiben. Viel mehr schreiben die User nur wenn Sie meinen jetzt muss ich mal was schreiben. Also entweder schreibst du uns was oder du musst einfach Geduld haben bis jemand über die Gruppe Virnich etwas geschrieben hat.
lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Gruppe Virnich

Petra Wintzen @, Belgien, Donnerstag, 01.04.2010, 00:14 (vor 5349 Tagen) @ Klaus Grube

hallo klaus es ist nicht leicht was zu schreiben habe viele lücken was die zeit in der gruppe betrifft.ich weiss das ich mit 4 jahren in dir gruppe kamm.ich weiss das ich im dunkeln angst hatte weiss noch wo mal ein gewitter war und ich angst hatte und geweihnt habe da kann eine nonne rein hat mir den hintern verohlt und gesagt ich soll still sein.das war leider nicht das letzte mal. hoffe klaus du kannst mir noch was über mich erzählen damit die errinnerung wider kommt gruss petra

Gruppe Virnich

Inge @, Köln, Donnerstag, 01.04.2010, 18:11 (vor 5348 Tagen) @ Petra Wintzen
bearbeitet von Inge, Donnerstag, 01.04.2010, 18:38

Hi Petra,
ich versuche es mal. Leider erinnere ich mich nicht mehr an viele Begebenheiten mit Dir. Ich binaber auch 4 Jahre jünger als Du und mit 18 Monaten in Gruppe Virnich gekommen. Angst im Dunkeln und vor Gewitter,hatte ich übrigens auch. Wir durften nachdem wir ins Bett geschickt worden waren,nicht mehr aufstehen.Auch nicht um aufs Klo zu gehen. Die Virnich saß immer mit der Nähtruhe an der Esszimmertüre und beobachtete den Flur! Kein durchkommen möglich!!! Wenn ich dann mal ins Bett gemacht hatte,hab ich mich auf die nassen Klamotten draufgelegt.Roch zwar am nächsten Morgen etwas streng,aber war halbwegs trocken! Das perfide an der ganzen Sache ist doch,wir durften nicht raus um aufs Klo zu gehen,wurden dann aber am nächsten Morgen wegen eines vollgepissten Bettes, verdroschen!Da sind wir wohl alle immer sehr früh geweckt worden,denn eine Reihe von Bettpissern zu züchtigen nimmt ja wohl einiges an Zeit in Anschpruch!:-D Lothar traf es an der Stelle immer ganz besonders hart.Er musste seine nasse Wäsche,noch vor dem Früstück immer quer über den Hof in die Waschküsche tragen.Und Morgens war schon richtig was los auf dem Gelände.Dem zufolge traf er unterwegs einige die ihn dann nach Lust und Laune zusätzlich demütigen konnten!
Dir Petra,hat mann häufig etwas auf die Finger geschmiert,damit Du nicht an Deinen Nägeln kauen konntest.Manchmal sind Deine Hände sogar verbunden worden! Du warst in der Heimschule in der Klasse von Herrn Kann.Erinnerst Du Dich noch an die Fahrten ins Kloster Steinfeld?! Ausflüge ins Freibad Gemünd, mit dem roten Schienenbus? Wir sind dann immer nach Urft runter gegangen ,zum Bahnhof.Was wir immer gelatscht sind,das geht auf keinen Kuhhaut mehr!So Petra,mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber vieleicht werden ja jetzt ein paar Erinnerungen bei Dir wach?! Bis dahin.LG Inge

--
yes we can...

Gruppe Virnich

Petra Wintzen @, Belgien, Donnerstag, 01.04.2010, 18:41 (vor 5348 Tagen) @ Inge

Hi Inge ja du hast recht ich denke jetzt viel mehr über die zeit in sülz nach und weiss noch wie du in die gruppe gekommen bist und lothar der erst mal im esszimmer eine runde um den tisch gedreht hat. ich kann mich auch erinnern wenn es his die wintzen sind weg lach oder an die frau ann der porte wen wir rein sind ins heim ohne sie zu grüssen oh mann war die immer sauer lg petra

Gruppe Virnich

Petra Wintzen @, Belgien, Donnerstag, 01.04.2010, 19:05 (vor 5348 Tagen) @ Petra Wintzen

Hi Inge wie geht es frau virnich

Gruppe Virnich

Vera @, Engelskirchen, Donnerstag, 01.04.2010, 19:16 (vor 5348 Tagen) @ Inge

Hallo zusammen

wir waren mit Herrn Kann mal eine Woche im Hunsrück und auch in Paris,
was konnte der laufen und wir mussten alle hinterher,Berg rauf und runter,stundenlang,
auch weiss ich noch das er Veganer (nur Rohkost) war.
Aber die Jahre mit ihm waren super,habe nie einen besseren Lehrer gehabt.

LG Vera

--
Bevor Du urteilen willst, über
mich oder mein Leben, ziehe meine
Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und
Täler, fühle die Trauer, erlebe den
Schmerz und die Freuden.........
.....und erst DANN kannst Du
urteilen...

Gruppe Virnich

Inge @, Köln, Donnerstag, 01.04.2010, 19:26 (vor 5348 Tagen) @ Petra Wintzen

Hi Schwesterlein,
Ich glaube Du schmeisst da etwas durcheinander!Ich bin mit Rosi am gleichen Tag in die Gruppe Virnich gekommen.Lothar kam erst viel später. Er war zwichenzeitlich bei Pflegeeltern untergebracht.Erinnerst Du Dich noch an Schwester Luca,oder an Schwester Edeltraut? Die war eine gans Liebe und auch noch sehr jung.Zwichendurch gab es auch noch eine Schwester Gertraud,die hatte fussige Haare und war super brutal! Die blieb Gott sei dank nicht lange und ist später wohl auch aus dem Orden ausgetreten. Welch Glückes Geschick!!!So, nun lass Deine Hirnwindungen mal weiter arbeiten! Dir fällt bestimmt noch einiges ein!Und wenn Du noch Fragen haben solltest,weisst Du wo Du mich erreichen kannst!Bis dahin LG Inge:-) :-) :-)

--
yes we can...

Gruppe Virnich

Inge @, Köln, Donnerstag, 01.04.2010, 19:32 (vor 5348 Tagen) @ Vera

Hallo Vera,
Herr Kann ist sehr krank gewesen und durfte deswegen viele Sachen nicht essen.Schlussendlich ist er in späteren Jahren auch an dieser Krankheit verstorben! LG Inge

--
yes we can...

RSS-Feed dieser Diskussion