WDR Lokalzeit vom 12.01.2010 (Allgemein)
Der Film vom WDR ist jetzt auf YouTube und auch auf unserer Hauptseite zu sehen.
oder ganz einfach jetzt hier
Lg Klaus
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
WDR Lokalzeit vom 12.01.2010
Hallo Klaus !
Das war ne gute Ide.Jetzt habe ich auch mal den Beitrag gesegen.Und was du da als Komentar wieder gegeben hast,stimmt völlig,nur ein Zitat daraus Mittag schlaf machen und ständig den Kopf zur Wand zeigen lassen.Das war für mich auch der Hohror,drehte ich mich mal anders Rum weil ich die Position weckseln mußte,es tat mir dann die seite weh,stand Frau Wiesemann an meinem Bett und meinte du weißt was das heist eine Stunde Länger schlafen.Das habe ich nie verstanden.Danke für deinen Film. LG Franz Georg.
Hallo Klaus Danke das du den Link hier reingesetzt hast so das viele die die Sendung verpasst haben auch die möglichkeit haben ihn mal anzusehen ohne gross das netzt zu durchstöbern und sehe was die einschätzung deiner Seits das ähnlich was den Wandel des Heims betrifft vorallendingen von Mitte der 60 jahre bis mitte der 70 Jahre. Auch wenn ich nicht in der selben gruppe wie du warst so muss ich sagen auch ich erinnere mich mit schrecken an die harte hand die die damalige zeit für mich geprägt hat vorallendingen die umsetzung der bettruhe ich weiss nicht wieviel abende ich stehend in der Mitte des Flurs verbracht habe auf einem Hocker weil ich zum schreiben noch zujung war (was erst später kam die tausendmal schreiben du darfst nicht reden im schlafraum) bis die Nonne ins Bettging. Nochmal vielen Dank an dich das du dir soviel mühe machst in der betreung dieser Seite so das wir alle noch mehr einblick auch durch die Epochen dieses Heims bekommen. Was für einige ein Zuhause war(Gottseidank freu mich über jedes positive Erlebnis und gefühl was bei einigen hochkommt beim Anblick der Bilder Filme und Forenbeiträgen) aber leider auch für viele immer noch beklemmende gefühl hervorruft. Liebe Grüsse Stefan
Ein guter Beitrag Klaus. Ich hatte dein Zimmer echt größer in Erinnerung. Ist schon komich was mir manchmal so durch den Kopf geht.
--
Liebe Grüße Ruth