Gruppe UF6 - Schwester Odilia (Mein Bilderbuch)

Jürgen @, Oranienburg, Dienstag, 16.06.2009, 11:49 (vor 5637 Tagen)
bearbeitet von Jürgen, Donnerstag, 18.06.2009, 09:59

[image]
Gruppenbild vor Haus Ursula
[image]
Samstags 12:32 Uhr vor dem Fussball
[image]
Gruppenbild im Flur von UF6
[image]
ein warmer Sommertag (danke Altafulla)
[image]
Basteln an unserem Esstisch
[image]
Kommunion
Fragezeichen = kenne den Zunamen nicht mehr

Gruppe UF6 - Schwester Odilia

imi @, Kaiserslautern, Dienstag, 16.06.2009, 12:18 (vor 5637 Tagen) @ Jürgen

schade, schoene Bilder aber leider nach meiner Zeit.
Kenne nur noch Giesela den Besen.
Zu meiner Zeit wars Sr. Maria Auxilia und eine Frau Hohmann.

imi

Michael Sturmann @, Köln, Freitag, 19.06.2009, 15:07 (vor 5634 Tagen) @ imi

ja sehr angenehm diese Bilder zu sehen.ich kenne zwar alle auf den Bildern aber ich bin etwas später zu schwester maria odilia gekommen.

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 16.06.2009, 16:50 (vor 5637 Tagen) @ Jürgen

Hallo Jürgen vielen lieben Dank für deine Bilder.
Einige habe ich doch auf Anhieb sofort erkannt wie z.B.
Klaus Dieter.H mit dem ich sehr lange befreundet war.
Gerald P.
Karl-Heinz.B mit dem war ich in einer Klasse.

Keine Sorge dein Name sagt mir auch noch was nur hatten wir nie etwas miteinander zu tuen.
Kennst du noch die Brüder Lambert und Konrad oder Hansi Spiegelm?.

Lambert und Hansi sind Tot. Lambert starb 1976 an Diphterie und Hansi wurde später von einer Strassenbahn überfahren so viel ich noch weiss.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Jürgen @, Oranienburg, Dienstag, 16.06.2009, 17:16 (vor 5637 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
wie klein die Welt doch ist.
Die Namen Brüder Lambert und Konrad oder Hansi S. sagen mir was.
Das Lambert gestorben ist weiss ich. Glaube das auch die Schwester von Gerald P. die Diphterie nicht überlebt hat. Das fand ich damals sehr traurig.
Ich bin ca. 2 Woche vor Ausbruch der Diphterie entlassen worden.
Das mit Hansi wusste ich nicht.

geraldp, Freitag, 09.11.2012, 21:22 (vor 4395 Tagen) @ Jürgen
bearbeitet von geraldp, Montag, 12.11.2012, 23:43

Hallo Jürgen,

bin hoch erfreut ein bekanntes Gesicht aus meiner Zeit (66 - 79) bei der Gruppe "UF6" unter "Schwester Maria Odilia" später "Hinderer - Beck, aber da warst du ja schon nicht mehr da, zu sehen. Deine Bilder von damals haben mich völlig berührt. Hoffe, daß es dir gut geht :-)
Ja du hast recht, meine Schwester Annemarie starb auch 1976 an Diphterie. War damals eine harte Zeit für mich. 1 Jahr später starb meine Mutter.
Werde jetzt hier mal öfter reinschauen.

Viele Grüße, Gerald

Christoferuß @, Freiburg in Breisgau, Sonntag, 04.05.2014, 15:36 (vor 3854 Tagen) @ geraldp
bearbeitet von Christoferuß, Sonntag, 04.05.2014, 16:02

Hallo Jürgen,

bin hoch erfreut ein bekanntes Gesicht aus meiner Zeit (66 - 79) bei der Gruppe "UF6" unter "Schwester Maria Odilia" später "Hinderer - Beck, aber da warst du ja schon nicht mehr da, zu sehen. Deine Bilder von damals haben mich völlig berührt. Hoffe, daß es dir gut geht :-)
Ja du hast recht, meine Schwester Annemarie starb auch 1976 an Diphterie. War damals eine harte Zeit für mich. 1 Jahr später starb meine Mutter.
Werde jetzt hier mal öfter reinschauen.

Viele Grüße, Gerald

Hallo Geraldp ich glaube zu Wissen das ich dich hier getroffen habe,denn ich habe gute Erinnerungen an dich,du wars im Lehrlingsheim bis 1979 und wir sind mit 3 Bullis nach Jugoslawien gefahren.Diese Autos mussten unsere Lehrlinge in Ordnung bringen,um dann mit dem Herrn Neumann auf die Autobahn zu fahren,um Fest zustellen ob dieses Auto irgend wo noch klapperten und ob alles funktionierte.Du hattest im Lehrlingsheim einen Freund der hatte Blonde hare der wohnte auf den 2ten stock.richtung Fusballplatz.Und die Diphterie habe ich auch noch mit gemacht.Es gab zwei Brüder einer Fon dehnen ist an Diphterie gestorben,das habe ich noch im Gedächtnis gehabt.Vileicht kennst du ja noch den Waltersch.der war auch im Lehrlingsheim.gehmal auf Christoferuß dann siehst du meinen richtigen Namen.Tschüß bis dem nägst,

Christoferuß @, Freiburg in Breisgau, Freitag, 04.12.2015, 19:33 (vor 3275 Tagen) @ geraldp

Hallo Geraldp....... Ich glaube dich kennen zu wissen,du warst doch in Lehrlingsheim, du hattest einen Freund der Blonde Haare hatte,mit ihm warst du immer zusammen.Ich komme auf seinen Namen nicht! Du müsstest noch den Jürgen D...... Und seinen jüngeren Bruder Andreas D...... Dann müsstest du auch noch den Walter S.... Kennen.Du hast ihn immer Eine Flasche Cola beim Bösen Wolf kaufen lassen wenn im Keller im Fernsehnraum Fußball lief! Den Andrew G.... muß du auch noch kennen. Und den Michael F....... Wenn du der Bist den ich vermute dann gib mir mal deine @mail Adresse , dann kann ich dir die Namen Komplett notieren.Wenn du noch unseren Spitznamen vom Michael W..... Kennst den wir immer uhlenbusch genant haben,dann bin ich mir sicher das du es bist den ich auch schon lange gesucht habe.Geh mal auf Christoferuß da müsstest du mich auf den jüngeren Foto wieder erkennen.Ich kenne noch viele Lehrlingsheim Jungs. Schreib mir einfach mal meine @mail Adresse lautet . fg.Busse@web.de Tschüß.

Christoferuß @, Freiburg in Breisgau, Sonntag, 04.05.2014, 15:57 (vor 3854 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Jürgen vielen lieben Dank für deine Bilder.
Einige habe ich doch auf Anhieb sofort erkannt wie z.B.
Klaus Dieter.H mit dem ich sehr lange befreundet war.
Gerald P.
Karl-Heinz.B mit dem war ich in einer Klasse.

Keine Sorge dein Name sagt mir auch noch was nur hatten wir nie etwas miteinander zu tuen.
Kennst du noch die Brüder Lambert und Konrad oder Hansi Spiegelm?.

Lambert und Hansi sind Tot. Lambert starb 1976 an Diphterie und Hansi wurde später von einer Strassenbahn überfahren so viel ich noch weiss.

Hansi Spiegelm! War mit mir in der Turnhalle,wie wir Sport Unterricht von der Heimschule hatten,er war für mich ein Forbild denn er konnte wunderbar schnell laufen,denn er hatte da eine besondere Technik drauf.Schade das er nicht mehr unter uns ist,

Altafulla @, Eschweiler bei Aachen, Mittwoch, 17.06.2009, 20:57 (vor 5636 Tagen) @ Jürgen

Du hast auf einem bild Elmar mit einem ? Ja es ist Elmar Zorn der war in meiner Klasse bei Herrn Kann.Weis eigentlich jemand ob der noch lebt. Ich weis noch das er in Ehrenfeld gewohnt hat.

Jürgen @, Oranienburg, Donnerstag, 18.06.2009, 09:45 (vor 5636 Tagen) @ Altafulla

Hallo Altafulla,
Du hast recht, Zorn war sein Name. - Danke
Ich weiss leider heute nicht was Elmar macht oder wo er wohnt.
Wir waren eine Zeit lang öffters zusammen da ich auch in Ehrenfeld wohnte.
Leider haben wir uns schnell aus den Augen verloren.

RSS-Feed dieser Diskussion