Fotos von der Säuglingsstation (Mein Bilderbuch)

Ruth ⌂ @, Köln, Freitag, 26.03.2010, 19:39 (vor 5354 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 28.03.2010, 18:37

Franz Georg B. und ich Ruth L.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

--
Liebe Grüße Ruth

Fotos von der Säuglingsstation

hütchen @, köln, Freitag, 26.03.2010, 20:13 (vor 5354 Tagen) @ Ruth

hallo ruth,
ihr wart ja richtig niedlich. und die bilder sind unglaublich gut erhalten.
wie kommt man nur an so gute aufnahmen?
gruß
hütchen

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 27.03.2010, 00:53 (vor 5354 Tagen) @ hütchen

Hallo Ruth,
ich bin hin und weg. Seht euch mal die Bilder genauer an. Da hatte der Garten noch Ordnung und war mit Blumen bestens geschmückt....

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Hans-Joachim @, Bergisches Land/OV, Samstag, 27.03.2010, 05:49 (vor 5353 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 28.03.2010, 07:58

Genau so sehen misshandelte Kinder aus.Danke!!!!!!!!!!!!

ADMIN: Gelbe Karte

Ruth ⌂ @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 06:09 (vor 5353 Tagen) @ Hans-Joachim
bearbeitet von Ruth, Samstag, 27.03.2010, 06:55

Hallo Hans Joachim, da waren wir noch zufrieden, aber nur die esten 3 Jahre. Danach kamen wir in Gruppe Wiesemann und dann ging der Horror los.:-(

--
Liebe Grüße Ruth

Fotos von der Säuglingsstation: an hans-joachim

hütchen @, köln, Samstag, 27.03.2010, 08:18 (vor 5353 Tagen) @ Hans-Joachim
bearbeitet von hütchen, Samstag, 06.07.2013, 05:49

Guten Tag Hans-Joachim,

beim letzten Mal habe ich dir nicht direkt klar gesagt was ich von deinen - meiner Meinung nach unpassenden - Einwürfen halte. Dieses Mal werde ich den Fehler nicht begehen und dir nun hier, an dich persönlich gerichtet, meine Meinung sagen:

Ich empfinde deinen Kommentar als unverschämt!

Niemand kann einem Menschen ansehen ob er misshandelt wurde oder nicht (soweit nicht äußere köperliche Spuren zu sehen sind).
Genauso wie ein Misshandler nicht an Äußerlichkeiten festgemacht werden kann.

Einen guten Tag noch,
Monika Huth

ewt @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 08:23 (vor 5353 Tagen) @ Hans-Joachim

Genau so sehen misshandelte Kinder aus.Danke!!!!!!!!!!!!

Hallo Hans-Joachim,
Eigentlich sind wir ja meistens gleicher Auffassung, nur diese Aussage von dir finde ich ein wenig Geschmacklos.Ich kann nicht verstehen wie man wegen paar schönen Photos,einem Menschen (unterschwellig) nicht zu gesteht, dass er das erlebt hat ,was er uns hier mitteilt.Ich bewundere den Mut, derer die eine "scheiß" Heimzeit hinter sich haben und hier ihre Heimerlebnisse niederschreiben. Diese Menschen geben mir die Chance ,das Heim von einer anderen Seite kennen zu lernen.Dafür sage ich einmal :!Vielen Dank"

Ich glaube eins darf man auch nicht vergessen:
Wir sitzen alle im gleichen Boot.Wir waren alle im gleichem Heim.Wir haben alle den gleichen Stempel auf der Stirn.Wir alle haben unser Paket zutragen.Nur manche von uns sind in der glücklichen Lage ,dass dieses Paket nicht so schwer ist.

Jürgen @, Oranienburg, Samstag, 27.03.2010, 10:41 (vor 5353 Tagen) @ Hans-Joachim

Genau diese Antworten und Ansichten sind es,
die einige Leute - auch mich - hier schweigen lassen.

Ich zittiere Karin:

"Missbrauch ist nie in der Öffentlichkeit sondern immer in der Besenkammer

Egal wo Missbrauch ist/war es wird nie geglaubt"

Mit der beste Kommentar den ich hier gelesen habe.
Recht hat sie.

Birgit @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 12:32 (vor 5353 Tagen) @ Jürgen

Hallo Jürgen,

ich weiß gar nicht, warum Du ( und auch Andere ) solch einen Wert auf die Meinung Einzelner legst, deren Aussagen weder Hand noch Fuß haben!

Leider muß ich zu meiner Schande geschehen,daß mich auch schon manche Aussage zu einem bissigen Kommentar verleitet hat!

Als ich mich in diesem Forum angemeldete, tat ich dies, in erster Linie, um Ehemalige wiederzufinden!

Die Ersten fanden sich auch schnell und wir haben über die schönen alten Zeiten geredet!

Dann kam Erich wie ein HB-Männchen ins Forum geschossen ( auf eine Art und Weise, die ich bis heute nicht akzeptiere ) um seinen Schmerz über seine schlimmen Heimerlebnisse ins Forum zu schreien!

Anschließend wurde ich - besonders durch die sachlichen Beiträge von Peter Henselder - über eine düstere Epoche des Kinderheims informiert!

Das Forum war in 2 Teile gespalten! Jede Seite fühlt sich von der anderen nicht akzeptiert!

Ich möchte das jetzt für mich mal zusammenfassen:
Ich glaube den Aussagen über Mißhandlungen und Mißbräuche ! Ich glaube aber auch,daß es zu dieser Zeit Schwestern gegeben hat, die in Ihrer Gruppe die Kinder besser behandelt haben und deren Heimzeit erträglich war!

Ich finde es traurig, das Einige bis heute noch traumatisiert sind und keinen guten Therapeuten gefunden haben ihre Erlebnisse zu verarbeiten!

Ich fand es schön die Beiträge von Bernd W. zu lesen, die so viel Positives haben.
( Mach bitte nicht so lange Pause )

Ich finde es schade, wenn Mitglieder das Forum gekränkt verlassen anstatt in die Kontroverse zu gehen!

Ich meine, wer den Kopf rausstreckt sollte keine Angst haben, dass er ihm abgeschlagen wird! Ein bißchen mehr Rückgrat wäre hier angesagt!

Aber dies ist nur meine Meinung!

Liebe Grüße
Birgit

Ruth ⌂ @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 13:13 (vor 5353 Tagen) @ Birgit

Hätte ich gewußt, das ein paar Fotos, die doch einfach nur schön sind, solche Diskusjonen auslösen, hätte ich sie nicht eingestellt.
SCHADE:-(

--
Liebe Grüße Ruth

Admin: An die Adresse von Hans-Joachim

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 27.03.2010, 13:55 (vor 5353 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 28.03.2010, 08:00

Hallo Ruth,
es gibt User die mit ihren Aussagen manch anderen ganz schön verletzten können. Hans-Joachim hat ja dafür schon von anderen Usern eine Schelte bekommen und das zu Recht.
Es war einfach Taktlos von Ihm so einen Text zu verfassen. Ich jedenfalls kann auf deinen Bildern keine misshandelte Kinder darauf erkennen. Hütchen hat ja dazu schon etwas passendes hier niedergeschrieben und trifft genau den Punkt.

Ergänzen möchte ich noch, das Hans-Joachim mal seine Äusserung uns näher erklärt und vielleicht sich bei dir liebe Ruth entschuldigen sollte. Ob bewusst oder unbewusst grade dir liebe Ruth hat er dich in deiner tiefsten Seele getroffen, was besonders verletztend ist.

Ich weiss nur schon jetzt, wenn Hans-Joachim das unkommentiert lässt und so weiter schreibt darf er sich vom Forum für immer verabschieden. In diesem Punkt diskutiere ich ausser mit meinen Moderatoren nicht lange rum.

Ich möchte dich liebe Ruth ermutigen, wie bisher so weiterzumachen und auf keinen Fall darauf achten musst, wenn jdir emand so ein dummes Zeug schreibt.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Ruth ⌂ @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 14:18 (vor 5353 Tagen) @ Klaus Grube

Danke Klaus, ja es hat mich verletzt. Das ist so als wenn mann wie damals nicht ernst genommen wird und als Lügner dagestellt wird. Ich finde das sehr schade.:-(

--
Liebe Grüße Ruth

Jürgen @, Oranienburg, Samstag, 27.03.2010, 14:13 (vor 5353 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,
Danke für den schönen Fotos.
Sie sind schön an zu sehen.
LG Jürgen

Ruth ⌂ @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 14:14 (vor 5353 Tagen) @ Jürgen

Gerne Jürgen, und Danke.:-)

--
Liebe Grüße Ruth

Jürgen @, Oranienburg, Samstag, 27.03.2010, 14:09 (vor 5353 Tagen) @ Birgit

Hallo liebe Birgit

als ich in Hans-Joachims Profil den Satz las
" Ich war ein glückliches Heimkind. "
habe ich mich für ihn gefreud.
Ich bin davon überzeugt das einige eine "geile Heimzeit" hatten.
Das ist doch auch gut so!!
Ich akzeptiere und glaube das auch.
Was anderes zu denken steht mir auch nicht zu.
Ich gehe nur auf die Palme wenn ich das Gefühl habe, das einer dem anderen nicht glaubt
nur weil man die Heimzeit für sich anders erlebt hat.
Ich lege absolut keinen Wert auf Einzelne Meinungen, auch nicht auf Hans -Joachims.

Ich für meine Person habe eigendlich Jahre nicht mehr an die Heimzeit gedacht.
Ich habe 5 Kinder, davon 4 Mädchen (bzw. Frauen). Alle haben es positiv zu was gebracht.
Ich stehe eigendlich im Leben, im hier und jetzt. Anders ist Job, Familie und Kindererziehung nicht zu schaffen.
Was damals war ist nicht vergessen, aber vorbei!
Zugegeben beschlich mich ein seltsames Gefühl als ich letztes Jahr nochmals das Gelände besuchte.
Aber als ich es wieder verlassen habe war ich wieder im jetzt.

Birgit @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 14:31 (vor 5353 Tagen) @ Jürgen
bearbeitet von Birgit, Samstag, 27.03.2010, 15:17

Hallo Jürgen,

Zitat : " Ich gehe nur auf die Palme wenn ich das Gefühl habe, das einer dem anderen nicht glaubt "

Im Fall von Hans Joachims Aussagen kann man wohl eher von einem hohem Maß an Ignoranz ausgehen!

Zitat : Ich habe 5 Kinder, davon 4 Mädchen (bzw. Frauen). Alle haben es positiv zu was gebracht.

Ich freue mich immer zu hören, wenn jemand seine schlimme Kindheitserfahrung nicht an die eigenen Kinder weiter gibt und damit einen eventuellen Kreislauf unterbricht!

Schön. dass Du Dein Leben im Griff hast!

Liebe Grüße
Birgit

Ruth ⌂ @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 14:53 (vor 5353 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit, genau so ist es, das Gefühl als Lügner dagestellt zu werden. Mich bringnt es nicht auf die Palme, ich mache dann dicht. Aber mal so richtig sauer sein ist bestimmt gesünder.
Ich habe zwei erwachsene Töchter, aus ihnen ist auch was geworden, denn ich finde niemand hat das Recht, seine neg. Erfahrungen weiter zu geben.
Ich selbst bin auf der Strecke gebliben. Aber ich arbeite dran.

--
Liebe Grüße Ruth

Birgit @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 15:24 (vor 5353 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

ich mache mir immer mein eigenes Bild von den Aussagen in den verschiedenen Beiträgen und entscheide selbst. ob ich den Inhalt glaube oder nicht!

Ich bin fast von Anfang an in diesem Forum und kann daher schon gut herausfiltern, welche Mitglieder für mich lesenswerte Beiträge erstellen!

Gerne lassen ich mich von fundierten Kenntnissen überzeugen!

Ich denke mal das der Großteil der Forenmitglieder Euch nicht für Lügner halten!

Liebe Grüße
Birgit

Ruth ⌂ @, Köln, Samstag, 27.03.2010, 15:31 (vor 5353 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit, danke für die Antwort. Ich glaube, das ist einfach das alte Gefühl, was wieder lebendig wird. Das tut teilweise ganz schön weh.:-(

--
Liebe Grüße Ruth

Fotos von der Säuglingsstation:Speziel für Hans Joachim

Michael Sturmann @, Köln, Sonntag, 28.03.2010, 00:33 (vor 5353 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 28.03.2010, 07:35

Hallo Hans Joachim
Es ist eigentlich schon alles geschrieben worden und wenn es nach meiner Meinung gehen würde dann ständ dein Name bestimmt nich mehr in der Benutzerliste.

Ich bin nich der grosse Schreiberling deswegen (man möge mir verzeihen)werd ich dir meine Meinung dazu so sagen wie du es offenbar gewöhnt bist.

"Hans Joachim du bist in meinen Augen ein unsensibles-blasiertes- intolleranter Mensch" Zeile vom Admin geändert

Eine Antwort auf diesen Beitrag kannste dir auch sparen denn ich werd alles was in Zukunft hier steht und
mit deinem Namen versehen ist eh nich mehr lesen.Zeile vom Admin geändert

Verehrte Foumsmitglieder ich übernehme die volle Verantwortung für diesen Text und trage ggf auch die Folgen hierfür.

ADMIN: Bitte keine persönlichen Beleidigungen in unserem Forum. Text vom Admin geändert

Petra Wintzen @, Belgien, Sonntag, 28.03.2010, 14:49 (vor 5352 Tagen) @ Hans-Joachim

ich weiß ja nicht wer du bist bist aber du hast keine ahnung was in machen gruppen abgegangen ist in der zeit vor 1972

Ruth ⌂ @, Köln, Sonntag, 28.03.2010, 14:55 (vor 5352 Tagen) @ Petra Wintzen

Und ob ich Ahnung habe:-(

--
Liebe Grüße Ruth

Inge @, Köln, Sonntag, 28.03.2010, 15:32 (vor 5352 Tagen) @ Ruth

Hi Ruth,Du warst nicht gemeint glaub ich.Das ging an Petra. LG Inge;-)

--
yes we can...

Stefan @, Gronau, Sonntag, 28.03.2010, 17:34 (vor 5352 Tagen) @ Ruth

Huhu Ruth der Commi gerade von Petra an dich war eigentlich an Hans-Joachim gerichtet und seinen Kommentar zu deinen Bildern von der Säuglingsstation der ja schon von vielen Seiten nicht verstanden wurde und kritisiert;-) Gott sei Dank weil hatte eigentlich gedacht das das eins ist was wir im Heim gelernt haben eine gewisse toleranz zu den Erfahrungen andere Bewohner

Ruth ⌂ @, Köln, Sonntag, 28.03.2010, 17:38 (vor 5352 Tagen) @ Stefan

Danke Stefan, das dachte ich eigenlich auch.

--
Liebe Grüße Ruth

RSS-Feed dieser Diskussion