abriss, gewalt, sexueller missbrauch? (Allgemein)
guten abend,
ein paar dinge meinerseits.
1. ich mag mich irren, aber ich glaube heraus gelesen zu haben, dass klaus nicht sexuelle übergriffe im allgemeinen verneint hat, sondern eher die tatsache, dieses in verbindung mit den pastoren hermesdorf, hilberrath und kreuzberg zu bringen.(gibt es zu den genannten herren denn aussagen?)
2. eine frage: was hat dieses thema unter dem punkt abriss des heimes zu suchen?
3. auch ich denke, dass die äußerung „mißbrauch in sülz ist mir nicht bekannt“ viel zu lapidar daher gesagt ist. nur weil jemandem etwas nicht bekannt ist, heißt das noch lange nicht dass es nicht geschehen ist.
4. ich persönlich bin ab ´68 dabei gewesen (was doch einige jahre vor ´75 liegt) und habe diesbezüglich (dankenderweise)keine erlebnisse zu berichten. somit wäre möglicherweise auch diese aussage nicht ganz korrekt.
und was das trauen oder nicht angeht: da trauen sich evtl. genauso viele positiv betroffene nicht wie negativ betroffene, da hier scheinbar beide seiten der anderen einiges absprechen.
taurig.
monika
abriss, gewalt, sexueller missbrauch?
Liebe Mo,
warum sollte deine Aussage nicht korrekt sein? Je mehr aussagen, dass Sie nicht Missbraucht wurden, desto eher kann man zumindestens davon ausgehen das es eher Einzefälle gab. Aber das würde ich eher mal als spekulativ ansehen.
Es stimmt dass ich von Missbrauch auch im unserem Heim ausgehen kann. Aber von unseren Pastoren doch eher nicht. Eher glaube ich das es z.B. Missbrauchsfälle unter den älteren Jugendliche an Jüngere Jungen gab, - wenn man dem Kind mal einen Namen geben darf!?.
Mo kennst du stille Post? Da sagt man den ersten Mitspielern ein Wort und der letzte Mitspieler sagt dann ein ganz anderes Wort als Lösung. So ist das auch hier im Forum. Völlig normal, wenn ein Eintrag mit Taschengeld beginnt und der letzte Eintrag mit dem Inhalt über Urlaub endet. Das ist oft so....
lg Klaus
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
abriss, gewalt, sexueller missbrauch?
Hallo Klaus,
ich finde : abriss, gewalt, sexueller missbrauch?
sollte nicht unter ein Thema laufen,weil ich denke das jedes einzelne Thema zu Kompakt ist um alles zusammen zu legen.
LG Werner