Avatar

Heimkinder fordern 25 Milliarden Euro Entschädigung (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 15.06.2009, 13:43 (vor 5650 Tagen) @ imi

Vertrestten tut uns der Verein ehemaliger Heimkinder vor den Petitionsausschuss. Das Problem bei den Vorderungen ist nur was der Ausschuss daraus macht bzw. dem Bundestag zum Schluss berichten wird.

Die Ex-DDR steht eigentlich nicht im Mittelpunkt sondern alle betroffenen Heime in Deutschland. Es gab Anstalten dagen ist das Sülzer Heim das reinste Zuckerschlecken gewesen, so brutal wurde in diesen Heimen mit den Kindern umgegangen missbraucht und an Firmen/Unternehmen verliehen.

Ja, wir wurden auch verdroschen. Nach meinen Telef. mit Erich (vielen Dank Erich)fordert er das nicht nur eine Entschuldigung sondern, dass auch die Mittwisser wie z.B. die Nachbarschaft um das Heim mal Rede und Antwort gibt.

Auch die müssen gesehen haben welche Zustände es in diesem Hause gab. Wir konnten uns damals nicht wehren aber die schon - und taten nichts.

Naja wenn die Kirche sich um die armen Würstchen kümmert, wird es bestimmt schon mit richtigen Dingen zugehen und da müpft man als Dankbarer Bürger eben nicht gegen die Obrigkeit und Fachkräften befaffnet mit einer wahnsinigen erzieherichen Kompetenz auf. Eine Einstellung die damals eben Bürger haten.
Das ist nicht nur bequem sondern auch richtig.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum