“Tag der Kinderrechte” und “Platz der Kinderrechte”

“Das KRF KinderRechteForum und der FEKS e.V. möchte gemeinsam mit Euch den “Tag der Kinderrechte” feiern und den neuen “Platz der Kinderrechte” feierlich einweihen.” Weiter Informationen sind hier https://www.betterplace.org/de/projects/64273-unterstutze-unser-fest-zum-tag-der-kinderrechte-in-sulz
zu finden.

NACHTRAG: Hier die Pressemitteilung zum Fest:

Kinderrechte jetzt leben

Am 15. September 2018 richtet das KRF (KinderRechteForum) in Kooperation mit FEKS e.V. auf dem Gelände des ehemaligen Kinderheims in Sülz ein buntes und lebendiges Kinderfest aus. Durch einen mit zahlreichen Aktivitäten geschmückten Tag soll aktiv auf Kinderrechte aufmerksam gemacht werden.

Köln, 30.07.18
Ein aufregender Tag an dem die Kölner Kinder Kinderrechte feiern. Dieser ist für Groß und Klein am 15. September in Sülz geplant. Die Gäste erwartet unter anderem lustige Kindermitmachaktionen, bunte Infostände, ein Bühnenprogramm und als Highlight: die offizielle Einweihung des neu umbenannten Platz der Kinderrechte. Das Kinderrechtefest wird am Heinz-Mohnen Platz und dem Platz der Kinderrechte von 14:00Uhr – 18:00 Uhr stattfinden und soll sowohl auf die Kinderrechte, als auch auf die Arbeit des KRFs aufmerksam machen.

Beginnen wird das Ganze mit einer Begrüßung durch das KRF und dem FEKS, nachfolgend wird Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker den Platz der Kinderrechte einweihen. Danach wird es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geben. Parallel haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit an einer Vielzahl von Aktivitäten teilzunehmen und sich so über das Thema „Kinderrechte“ zu informieren. Diese Aktivitäten werden von verschiedenen regionalen und überregionalen gemeinnützigen Organisationen ausgerichtet. So soll für die Kinder ein einzigartiges Erlebnis geschaffen werden, durch dass sie spielerisch ihre Rechte kennenlernen. Auch Freizeitangebote wie ein Kinderrechte-Parcours, Kinderschminken, Dosenwerfen und verschiedene Bewegungsspiele werden angeboten. Letztlich soll den Kindern und Jugendlichen und auch Erwachsenen durch das Fest aufgezeigt werden, dass Engagement Spaß macht und welche Möglichkeiten sie haben sich selbst für Kinderrechte einzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*