Ich fordere: KEINE MAHNTAFEL !!! (Allgemein)

Werner1960 @, Montag, 14.03.2011, 22:09 (vor 5133 Tagen)

Ich fordere keine Mahntafel!!! So wichtig bin ich nicht, so wichtig will ich nicht sein, so wichtig sind wir nicht!

Werner1960

Ich fordere: KEINE MAHNTAFEL !!!

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 15.03.2011, 08:47 (vor 5133 Tagen) @ Werner1960

Hallo,
ich fordere eine Mahntafel, nicht weil ich wichtig bin - ich nicht wichtig sein will - wir nicht wichtig sind - sondern um zu Zeigen, dass in Sülz wo jetzt neue Häuser gebaut werden einmal ein Heim stand, dass eine Geschichte hat und wo Kinder damals misshandelt, missbraucht, gedemütigt und Opfer eines Systems waren. Diese Gelände sollte nicht in Vergessenheit geraten, wenn alle Spuren vom Heim durch eine schöne neue Siedlung verwischt werden.

Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

ewt @, Köln, Dienstag, 15.03.2011, 16:42 (vor 5133 Tagen) @ Klaus Grube

Ich fordere keine Mahntafel.Ich bin wichtig.Jeder ist wichtig.
Ich wurde nicht mißbraucht, gedemütigt und war auch kein Opfer des Systems.
Wenn schon eine Tafel oder sonstwas , würde ich eine Informationstaffel am besten finden.
Falls doch eine Mahntafel aufgestellt wird , bin ich der Meinung , das wir vor jedes Haus in Köln(Ich will ja nicht übertreiben) eine Mahntafel stellen , wo ein Kind mißbraucht, gedemütigt und ein Opfer des Systems war.

ikarus @, Dienstag, 15.03.2011, 23:55 (vor 5132 Tagen) @ ewt

Trotz allem was geschehen ist .gutes wie weniger gutes.Bin ab und zu gerne mit dem Rad hingefahren.Am eingang rein ,einmal rundum durch und am anderen ende raus.(Bei der Gärtnerei ).Mir wird es fehlen.Habe (Auch)viele gute erinnerungen an Sülz. Diese habe ich wohl versucht aufzufrischen.Vermisse Freunde von damals.Denke diese waren Ersatz für Familie.Oder waren wir es nicht sogar?Mathias,Gabi,Christine,Ruth,Klaus,Petra S.und viele andere.Oder die Kinder aus anderen Gruppen.Wir waren doch mehr als nur Pänz aus der Nachbarschaft.Was stehen bleibt ist die Kirche und die ist erinnerung genug.Haben wir nicht alle zu irgendeinem zeitpunkt dort andächtig gesessen oder unsere erste Kommunion empfangen.Wem hilft eine Tafel ?Selbst wenn sie jemand im vorbeigehen liest.Aha,so war das also damals.Im nachhinein Hilft es keinem.Wie wäre es ein kleines Projekt zu starten das heutigen Heimkindern hilft?Oder Kindern im Krankenhaus die lange zeit dort verbringen müssen? Lotti

ikarus @, Mittwoch, 16.03.2011, 00:01 (vor 5132 Tagen) @ ewt

Ich fordere keine Mahntafel.Ich bin wichtig.Jeder ist wichtig.
Ich wurde nicht mißbraucht, gedemütigt und war auch kein Opfer des Systems.
Wenn schon eine Tafel oder sonstwas , würde ich eine Informationstaffel am besten finden.
Falls doch eine Mahntafel aufgestellt wird , bin ich der Meinung , das wir vor jedes Haus in Köln(Ich will ja nicht übertreiben) eine Mahntafel stellen , wo ein Kind mißbraucht, gedemütigt und ein Opfer des Systems war.

DU GLÜCKLICHER.

Roswitha @, Köln, Donnerstag, 14.07.2011, 17:04 (vor 5012 Tagen) @ ikarus

Hallo Ikarus

Von wegen Du bist nicht gedemütigt worden. Schon vergessen? Wie schön für Dich.
Rosi:-|

--
Rosi

Werner @, Mittwoch, 15.06.2011, 17:30 (vor 5041 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus

wäre es nicht möglich das wir selbst eine Mahntafel erstellen lassen können.
Man müsste nur mit der Stadt sprechen wegen der Aufstellung.

Was meinst du dazu ?

LG WERNER

RSS-Feed dieser Diskussion